Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht)

Hi,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten und, dass ihr meine Erwartungen etwas bremst.
Ich muss natürlich realistisch bleiben. Es kann absolut sein, dass ich am Ende vor einem negativen Ergebnis stehe...

Aber es scheint die einzige Möglichkeit zu sein ärztlich ernst genommen zu werden. Ich habe als Ex-Krebs-Patient ein Netzwerk an Ärzten für die Nachsorge und eine örtliche Notfallaufnahme.
Gefühlt stehe ich bei allen als "Angst-Patient" in der Kartei und das führt dazu, dass Symptome von mir nicht ernst genommen werden und hat einen langen Rattenschwanz an Auswirkungen.
Ein positives Ergebnis und eine Diagnose einer respektierten anerkannten Fachärzteschaft würde mich hier rehabilitieren. An dieser Hoffnung halte ich fest.

Zitat:Filenada
Wurde da tatsächlich 'ne PCR gemacht oder 'ne Kultur angelegt? Oder meintest Du Antikörper gegen Borrelien?

Das weiß ich tatsächlich nicht mehr. Es war ja vor mehr als 10 Jahren und vor meiner Krebs-Diagnose. Ich hatte gesundheitlich nie große Beschwerden und was die Ärzte da an Labor-Sachen machen hat mich nie groß interessiert. Mir wurde nur gesagt Borrelien und bekam die Tabletten in die Hand.
Hätte ich gewusst, was das potentiell für ein kritischer Moment in meinem Leben gewesen ist, dann wäre ich wohl viel sorgfältiger und aufmerksamer gewesen was die Ergebnisse und die Behandlung angeht. Tja.. hinterher weiß man es immer besser.
Ich wohnte damals auch sehr weit weg von hier. Ich weiß nur noch ungefähr "bildlich" wo die Praxis war, also von wo ich von meiner alten WG zur Praxis laufen müsste um anzukommen. 
Macht es Sinn jetzt noch herauszufinden welche Ärzte/Praxis das war und ob noch Tests zu finden sind? Weil es über 10 Jahre her war ist die Pflicht zur Verwahrung auch leider schon verstrichen, soweit ich weiß...

Zitat:urmel57
Wie Filenada angemerkt hat: Die Aussage des RKI gilt jedoch dabei nur für die frühe Neuroborreliose. Es wird erklärt mit der verzögerten Ausbildung von Antikörpern im frühen Stadium der Infektion.

Hmm ja. Ich pflüge mich momentan durch alle möglichen Leitlinien und sonstige Beschreibungen. Also für mich müsste zutreffen: "chronisch progrediente Neuroborreliose" oder manchmal einfach "späte Neuroborreliose" genannt.
Es ist tatsächlich auch so, dass einige Symptome über die Jahre kamen (die ich für Nachwirkungen der Chemo und Bestrahlung gehalten habe) darauf zutreffen. Jetzt halt so schlimm geworden sind, dass diese Erklärung nicht mehr plausibel ist.
Und, dass sowas existiert, scheint jetzt auch nicht so strittig zu sein? Nur halt... sehr sehr selten?

Zitat:Alles Gute
Susanne

Danke Susanne. Ich habe mal abgewogen und denke doch, dass in meinem Fall die Abwägung von Risiko- und Nutzen für mich persönlich eher dafür spricht es zu versuchen (siehe Erklärung oben).
Aber du hast Recht. Wenn überhaupt, sollte so ein Eingriff dann auch von sehr erfahrenem Klinik-Personal gemacht werden. Vielleicht lässt sich das Risiko dann kleinhalten. Aber danke für die Aufklärung über Risiken. Das ist es schon Wert einmal zu erwähnen. Ohne Frage.
Thanks given by: urmel57 , Susanne_05 , FreeNine , Filenada , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 17.02.2023, 13:39
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von urmel57 - 17.02.2023, 14:19
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 17.02.2023, 14:27
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von FreeNine - 18.02.2023, 18:55
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 18.02.2023, 23:55
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von Filenada - 19.02.2023, 07:31
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 19.02.2023, 15:12
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von FreeNine - 20.02.2023, 23:53
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von Filenada - 21.02.2023, 04:45
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 21.02.2023, 14:53
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von Filenada - 21.02.2023, 15:41
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von urmel57 - 19.02.2023, 09:34
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von Susanne_05 - 19.02.2023, 12:35
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von Vincent1990 - 13.03.2023, 17:13
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 20.02.2023, 10:57
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von Susanne_05 - 20.02.2023, 12:27
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 20.02.2023, 13:02
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von Filenada - 20.02.2023, 15:20
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von urmel57 - 20.02.2023, 12:29
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von urmel57 - 20.02.2023, 13:31
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von P.Materna - 21.02.2023, 04:08
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 21.02.2023, 15:52
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von Rocky86 - 21.02.2023, 23:21
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von FreeNine - 22.02.2023, 20:21
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von MorbusHashikin - 23.02.2023, 11:33
RE: Zwiespalt, wie gehe ich vor? (Doxy oder nicht) - von FreeNine - 23.02.2023, 12:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste