Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu oder Alt infiziert?

Hi Yannic,

ich gebe einfach mal meine Einschätzung aus dem Bauch heraus dazu und vlt. so ein paar allgemeine Sachen, aber ich bin bei langem kein Experte (und bin aus eigener Betroffenheit in jüngster Zeit auch sehr viel am recherchieren)
Ich teile dir einfach mal meine Gedanken mit, die ich in deiner Situation hätte. Ich hoffe das hilft:)

- Ob etwas "typisch" oder "untypisch" ist, ist häufig nicht so wichtig wie man denkt. Fälle sind extrem individuell. Wir Menschen sind extrem individuell.
Und es ist nicht untypisch, dass man auch ein untypischer Fall ist, wenn ich das mal so frech sage. (und aus eigener Erfahrung kenne).
Deswegen würde ich mich da nicht so sehr drauf aufhängen.
Die Antwort ist also: Es ist absolut möglich, dass dies eine Röte ist, die sich eher später entwickelt halt. Gibt auch den Namen dafür: "Acrodermatitis chronica atrophicans"
Ob es das wirklich ist? Keine Ahnung. Aber ich würde einfach mal lieber davon ausgehen, dass es das ist. Und da teile ich deine Sorge, dass man da vlt. etwas stärker "raufhauen" muss.

- Ich hab mal gehört, dass die Plasma-Halbwertszeit von Doxy 12 Stunden ist. Wenn du also den Borrelien dauerhaft Paroli bieten willst, macht vlt. eine Einnahme Sinn, die den Borrelien keine Zeit gibt sich zu vermehren. Also eine Einnahme vlt. zwei mal am Tag ist schon sinnvoll. Wie du dann dosierst musst du sehen.
Aber auch diese Empfehlung ist eher eine Vermutung die auf Plausibilität begründet ist als alles andere. Vielleicht sind auch stärkere Dosen mit "Pausen" das richtige? So in die Tiefe gehen die meisten Studien glaube ich leider nicht, sodass man hier nach gutem Gewissen entscheiden muss.

- Wenn es darum geht mehr Doxy oder nicht, teile ich deine Meinung: Im Zweifel dann doch lieber ein bisschen mehr, weil es kann ja sein, dass man eben ein untypischer Fall ist. Studien decken meistens nur die typischen Fälle ab. Da bist du als Individuum dann allein.

- Vorsichtsmaßnahmen: Wenn du dich also dazu entscheidest doch mal etwas mehr zu nehmen (entweder längere Zeit oder stärkere Dosis) dann würde ich auch versuchen möglichen Nebenwirkungen der Einnahme entgegenzutreten: Also das übliche wie Sonne erst einmal meiden (und vlt. vitamin D substituieren). Und vor allem aber auch gucken, dass man möglichen Pilzen und Pilzsporen nicht ausgesetzt ist. Denn AB Einnahme vermindert die körperliche Wehr gegen Pilze.
(Ach ja: Und darauf achten kein Calcium zu nehmen, Milchprodukte usw. meiden)

- Nachsorge: Danach denke ich mal muss man gucken wie man vlt. seine Darmflora wieder aufbaut und sich gut ernährt. Aber das denke ich ist sehr individuell. Musst du mal gucken wie du dich da informierst.

Die Blutwerte kannst du gerne mal nennen. Ich habe meine auch genannt in einem anderen Thread. Einiges kann man da schon ablesen, aber es ist leider auch kein Orakel, dass einem alles sagt;)
Thanks given by: Yannic , urmel57 , micci , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Neu oder Alt infiziert? - von Yannic - 19.02.2023, 12:59
RE: Neu oder Alt infiziert? - von MorbusHashikin - 19.02.2023, 16:25
RE: Neu oder Alt infiziert? - von Yannic - 19.02.2023, 17:01
RE: Neu oder Alt infiziert? - von MorbusHashikin - 19.02.2023, 18:28
RE: Neu oder Alt infiziert? - von Yannic - 21.02.2023, 17:21
RE: Neu oder Alt infiziert? - von urmel57 - 22.02.2023, 00:25
RE: Neu oder Alt infiziert? - von FreeNine - 22.02.2023, 10:54
RE: Neu oder Alt infiziert? - von FreeNine - 22.02.2023, 11:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste