(18.02.2023, 23:55)MorbusHashikin schrieb: Ich hoffe ich kriege zeitig einen Termin für eine Nervenwasser-Untersuchung. Ich will es schwarz auf weiß und höchst-offiziell und dann eine angemessene Behandlung...
[2] https://web.archive.org/web/201704202251...n-Blot.htm
Danke für den Link zum Laborlexikon, den suchte ich nämlich auch ...
Mit dem "schwarz auf weiß" bei der Lumbalpunktion habe ich meine Bedenken, wünsche dir aber trotzdem Glück. Ich will dir auf keinem Fall die Hoffnung nehmen.
Die Lumbalpunktion bietet ja hauptsächlich Ergebnisse aus dem zentralen Nervensystem.
Ich habe einen Prof. der Neurologie und einen Chefarzt der Neurologie nach Vorträgen zur Neuroborreliose gefragt,
ob sie damit auch Beschwerden im peripheren Nervensystem zuordnen oder erklären können. - Laut deren Aussage können sie es nicht.
Also sollte deine Untersuchung nichts Nachweisbares erbringen und dir wird gesagt, du hast keine Neuroborreliose, dann frage ruhig auch mal nach den Nerven im peripheren NS, ob das auch für die Beschwerden an diesen Stellen mit greift, oder ob es eine Borreliose mit anderer Manifestation sein könnte.
Die Kriterien zur Diagnostik sind sehr eng. Und zu einer gesicherten Diagnose Neuroborreliose gehört nicht nur die Lumbalpunktion mit nachweislichem Ergebnis, sondern weitere Kriterien wie z.B. bildgebender Nachweis usw. Auch das wurde in den Vorträgen teils erklärt.
Bzgl. deiner aufgeführten Taubheitsgefühle, wurde da z. B. schon mal an einen Magnesiummangel gedacht?
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!