09.03.2023, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2023, 15:34 von Lebensbaum.)
(08.03.2023, 18:39)urmel57 schrieb: Hallo Lebensbaum,Hallo
ohje, das tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.
Deine Laborwerte bestätigen ziemlich sicher, dass Du mit Borrelien Kontakt hattest. Unterschiedliche Labore arbeiten mit unterschiedlichen Testsystemen, da sind die Ergebnisse nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Für mich sieht das eher aus, wie eine aktive Infektion, aber letztlich lässt sich das durch Antikörpertests nicht eindeutig bestimmen. Ob das nun eine frische Infektion ist oder nicht, ob die Lumbalpunktion zu einem Zeitpunkt gemacht wurde, wo überhaupt schon Antikörper im Liquor sicher nachgewiesen werden können, ist unklar. Wie lange nach dem Zeckenstich hat es denn gedauert, bis zur Lumbalpunktion?
Dass sich Beschwerden unter Antibiotika zunächst verschlechtern können, ist bekannt. Ebenfalls ist bekannt, dass Viren dann auch gerne reaktiv werden können. Wie sich das mit Corona verhält, ist noch schwerer zu sagen, da es dazu auch nahezu keine Erfahrungswerte gibt. Welche Antibiotika bekommst Du?
Bei sehr starken Kopfschmerzen und den geschilderten Begleitsymptomen, wie Übelkeit solltest Du damit nochmal bei deinem Arzt vorsprechen, da kann man schon etwas dagegensteuern.
Liebe Grüße Urmel
Ich bekomme das doxycyclin 200mg einmal am Tag. Antibiotika nehm ich seit 12 Tagen.
Wär gestern erst im kh die haben mir Schmerzenmittel gegeben. Paar teste gemacht und wieder heimgeschickt.
Da geht es zu, wie im schlachthaus.
Ja ich weiß das sich gerne Viren reaktivieren. Gerne der epstein-barr-virus. Den hatte ich auch mal oder den yersinien.
Was könnte ich gegen Viren einsetzen zitrosentee, Meerrettich tinktur, wilde karde, katzenkralle, cdl etc?
Werde glaub ich einen elispot machen von Borreliose und ebv.
Dann bin ich auf Nummer sicher.
Der zeckenbiss war im Oktober und die Lumbalpunktion erst kürzlich am 04.03.23 Samstag.