31.03.2023, 01:25
(29.01.2023, 09:01)Filenada schrieb:(29.01.2023, 03:48)Maurice schrieb: Ich habe nämlich eine ganz schlimme Haut bekommen und möchte ungern Cortison Cremes benutzen, bzw. das, was ich sonst immer benutzt habe hilft kaum.
Was heißt den konkret "ganz schlimme Haut"? Und was hast Du "sonst immer benutzt"?
Einfach Cortisonsalbe / -creme raufschmieren, wird zwar heutzutage gern von Hautärzten verordnet, hilft aber selten ursächlich. Wurde denn mal gründlich untersucht, was die "ganz schlimme" Haut macht? Sind's Bakterien, dann würde eine antibakterielle Salbe helfen, bei Pilzen eine antimykotische - bei beiden wär Cortison nutzlos. Wenn's eine Allergie ist, bringt 'ne antiallergische Salbe was, außerdem muß die Ursache beseitigt werden. Ansonsten gibt's noch diverse andere mögliche Ursachen, die in Frage kommen, von Haarbalgentzündungen bis hin zu parasitärem Befall.
Danke für deine Antwort. Der Hautarzt meinte dass ich Neurodermitis habe. An meinen Ellenbeugen, am Unterarm und sogar im Gesicht kommen immer wieder leicht juckende rote Stellen...