Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herxheimer

Hallo Suse, lieben Dank für Deine Antwort.

ich wäre sehr glücklich, wenn die aktuelle Verschlechterung der Nervensymptomatik bedeuten würde, dass das AB wirkt.

Da ich diese starken brennenden Schmerzen und Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen habe, wurde eine Hautprobe entnommen, in der man gesehen hat, dass zu wenige Nervenfasern vorhanden sind, bzw. die Nervenfasern kaputt gehen, Diagnose Small Fibre Neuropathie.
Ursache unklar, da die typischen Versacher, wie Alkohol, Diabetes ausscheiden.

Es scheinen also direkt im Bein Prozesse abzulaufen, die die Nervenfasern kaputt gehen lassen.

Vielleicht sind es die Borrelien und vielleicht sind die Beschwerden dort nun so stark, weil dort Toxine durch das Absterben der Borrelien entstanden sind. Das wäre natürlich schön.

Ich vermute ohnehin, dass es auch Zytokine sind, die diesen Prozess der Nervenschädigung beschleunigen, da seit vielen Jahren (eigentlich seit fast 20 Jahren), v.a. das Interleukin 6 viel zu hoch ist.

Ich überlege, ob es nicht Sinn macht, diese Entzündungen etwas einzudämmen, dann bessern sich vielleicht auch die Schmerzen.
Aktuell läuft ein Test beim IMD diesbezüglich.

Ich habe mir extra eine Infrarotlampe gekauft, da ich gelesen habe, dass man durch Betrahlung mit Infrarot die Borrelien aus dem intrazellulären Raum in den extrazellulären Raum bekommen kann. Denn das Ceftriaxon, das ich gerade bekomme, wirkt ja leider nicht intrazellulär.
Gestern Abend nach der Betrahlung der Beine wurde es so schlimm, dass ich dachte, ich habe mir einen Nerv eingeklemmt und war fast die ganze Nacht wach, es kribbelte extrem, Beine und Füße wie dauereingeschlafen, der Zustand hält leider noch an.
Irgendetwas passiert da wohl. Vielleicht ist die Infrarotbestrahlung kontraproduktiv, weil durch die Wärme die lokalen Entzündungen verstärkt werden.

Ja, es ist besonders heftig gerade, denn teilweise habe ich das Gefühl, das Bein stirbt ab, eben wir eingeschlafen und es geht nicht weg, teilweise ist sind die Schmerzen aber auch eher nesselartig, wie als ob ich mich mit Brennesseln eingerieben hätte. Aber wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass es gerade jetzt so heftig ist.

Vielleicht könnte eine Vitamin C Infusion bzw. etwas Antientzündliches helfen und ich hoffe, dass das Ergebnis vom IMD bald da ist, damit man geziel etwas gegen die Zytokine machen kann.
LG Coprosma
Thanks given by: Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Herxheimer - von Coprosma - 03.04.2023, 12:01
RE: Herxheimer - von Gabi68 - 03.04.2023, 12:29
RE: Herxheimer - von Coprosma - 03.04.2023, 12:37
RE: Herxheimer - von Coprosma - 03.04.2023, 13:36
RE: Herxheimer - von Suse 007 - 03.04.2023, 16:03
RE: Herxheimer - von Coprosma - 05.04.2023, 11:28
RE: Herxheimer - von Filenada - 05.04.2023, 15:36
RE: Herxheimer - von Coprosma - 07.04.2023, 19:50
RE: Herxheimer - von Filenada - 07.04.2023, 21:19