Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Akute Frage zur Behandlung
#1

Hallo zusammen,

ich habe mich letzte Woche hier angemeldet und habe eine aktue Frage zu meiner Behandlung. 

Bei mir wurde nun nach 8 Monaten Borreliose diagnostiziert, ich habe zahlreiche Symptompe, besonders Muskel- und Gelenksprobleme.

Habe bis Samstag 20 Tage Doxy 200mg genommen und meine Symptome sind ungefähr 50% besser geworden. Nun bin ich mir etwas unsicher, wie ich weitermache. Der Hausarzt bei dem ich war wird mir nicht noch mehr Antibiotika verschreiben. Ich habe ja oft gelesen, dass Dosis und Dauer nicht ausreichend sind. Habe mich schon informiert und habe jetzt folgende Optionen:

1) Ich war bei einem Spezi, der auf AB spezialisiert ist. Er hat einen LTT-Test gemacht und würde mir dann wahrscheinlich in etwa einer Woche weitere Antibiotika-Kombis verschreiben. Weiß noch nicht welche das dann wären.

2) Ich war bei einem weiteren Arzt der etwas breiter aufgestellt (Mix aus Schul-/Naturmedizin) ist und der hat mir erklärt, dass Borreliose Biofilme bildet und AB nach 8 Monaten nichts mehr nützt. (Bzw. dass die Beschwerden nach AB zurückkommen werden). Er hat mir im Prinzip das Cowden-Protokoll verschrieben und dann weitere Therapiemaßnahmen in 6 Wochen auch in Abhängigkeit von Co-Infektionen

3) Ich könnte auch versuchen - auch wenn nicht einfach - einen Arzt zu suchen um nochmal Doxy zu nehmen, dass ich vielleicht noch eine höhere Dosis für ein paar Wochen bekomme umd die bisherige Therapie auszuweiten.


Habt ihr eine Meinung? Mir fällt es total schwer zu beurteilen. Es scheint wirklich 2 Lager zu geben, das eine schwört auf AB, das andere sagt, dass AB nach 8 Monaten nichts mehr bringt. Bin echt ein wenig überfordert und fertig, will diesen Sch.... noch losbekommen wenn es irgenwie möglich ist.

Vielen vielen Dank, freue mich über jedes Feedback.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Akute Frage zur Behandlung - von nico87 - 09.05.2023, 00:06
RE: Akute Frage zur Behandlung - von urmel57 - 09.05.2023, 05:52
RE: Akute Frage zur Behandlung - von Sabine - 09.05.2023, 20:23
RE: Akute Frage zur Behandlung - von berta - 11.05.2023, 19:46
RE: Akute Frage zur Behandlung - von berta - 14.05.2023, 11:19
RE: Akute Frage zur Behandlung - von Regi - 14.05.2023, 23:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste