28.05.2023, 07:46
Zitat:Das alles was ich beigetragen habe war das was ich von drüben wusste und nach bestem Wissen und Gewissen.
Das war nicht als Vorwurf gemeint, lediglich um das Ganze zu relativieren. Ich weiß selber wie verwirrend das ganze Thema ist und wenn man selbst betroffen ist, wirkt das ganze zusätzlich emotional sehr verwirrend. Sich in dem Dschungel zurecht zu finden ist sehr schwierig, zumal es teilweise mehr Informationen von alternativmedizinischer Seite, als von geltender Lehrmeinung gibt, wodurch sehr schnell der Eindruck entsteht, bestimmte Vorgehen seien allgemein anerkannt. Das soll in keinster Weise despektierlich oder besserwisserisch wirken, es ist nur leider ein gewisses Erfahrungswissen und auch einiges an erworbener Enttäuschung über die Jahre.
Und das führt dann leider beim Gespräch mit dem bemühten Hausarzt oft nicht zum erhofften Erfolgserlebnis, da er andere Quellen hat, die anderes aussagen (z. B. hier, wo bei Bartonella henselae nur in bestimmten Fällen überhaupt AB verabreicht wird https://wwwnc.cdc.gov/travel/yellowbook/...infections).
Was nun tatsächlich zu welchem Grad stimmt bzw. wer Recht, kann ich nicht sagen.
Ist meiner Meinung für uns Patienten auch sekundär, das wichtigste ist, dass es uns besser geht und wir die Beschwerden möglichst komplett loswerden...
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world