19.06.2023, 22:44
Wenn du dich danach gut fühlst, hat es gereicht. Wenn nicht, dann nicht. Es gibt keine pauschalen Antworten. Manchmal bleiben nach meiner Erfahrung auch Symptome zurück, die auf AB nicht mehr ansprechen. Ich musste mich damit arrangieren, denn keiner weiss was die Ursache ist und/oder wie man das behandeln könnte. Die in den LL empfohlenen symptomatischen Therapien (Antidepressiva, NSAR, Bewegungstherapie, Schmerztherapie in der Schmerzambulanz) haben mir nichts gebracht ausser Nebenwirkungen, die meine Lebensqualität weiter einschränkten. Will ich mich bewegen, muss ich ins Wasser. Will ich mich wie auf Wolke 7 fühlen, brauche ich hyperbare Sauerstofftherapie. Das gibt mir vorübergehend auch etwas mehr Kraft.
Damit arrangieren, bedeutete für mich, zuerst die Existenz zu sichern, sprich für meine Rente zu kämpfen. Dann ein paar Jahre hoffen, dass es doch noch besser wird. Danach bin ich ausgewandert in ein Land, wo ich mir Dienstleistungen wie Putzen und Kochen leisten kann sowie das Klima erlaubt, mich draussen aufzuhalten. Hier scheint auch die Sonne fast immer, was meiner Psyche gut tut. So bleibt mehr Energie für die die Dinge im Leben, die Freude machen.
Damit arrangieren, bedeutete für mich, zuerst die Existenz zu sichern, sprich für meine Rente zu kämpfen. Dann ein paar Jahre hoffen, dass es doch noch besser wird. Danach bin ich ausgewandert in ein Land, wo ich mir Dienstleistungen wie Putzen und Kochen leisten kann sowie das Klima erlaubt, mich draussen aufzuhalten. Hier scheint auch die Sonne fast immer, was meiner Psyche gut tut. So bleibt mehr Energie für die die Dinge im Leben, die Freude machen.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz