Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benfotiamin

Hallo jokra,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen mit Vit. B1-Einnahme begonnen, weil ich einen Mangel habe und durch meine Vorerkrankungen anscheinend nicht mehr soviel aufnehmen kann.

Ich kann noch nichts endgültig sagen aber ich habe seit der Einnahme sehr viel mehr Appetit und v. a. endlich mal ganz normalen Stuhlgang. Das ist für mich schon bemerkenswert, da ich seit einem Jahr arg damit zu tun habe nicht abzunehmen und ich hoffe es bleibt weiterhin so. Zudem lässt mein ständiges leichtes Zittern in den Beinen und der unsichere Gang merklich nach. Ich fühle mich körperlich fitter und bin zudem weniger vergesslich, kann klarer denken.

Ob die Effekte so anhalten weiß ich noch nicht und ich hab auch noch nicht meine genauen Laborwerte. Scheint bei mir aber vllt. ein ausgeprägterer Mangel zu sein, wenn ich soviel merke...

Vitamin B-Komplex hatte ich auch schon. Da habe ich erstaunlicherweise keine besonderen Wirkungen gespürt. Brauche wahrscheinlich schon das B1 mal intensiver...

LG
Susanne
Thanks given by: jokra , urmel57 , micci , Sabine , borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Benfotiamin - von jokra - 22.06.2023, 23:00
RE: Benfotiamin - von jokra - 24.06.2023, 22:23
RE: Benfotiamin - von micci - 25.06.2023, 06:54
RE: Benfotiamin - von Susanne_05 - 25.06.2023, 07:09
RE: Benfotiamin - von jokra - 25.06.2023, 10:20
RE: Benfotiamin - von Susanne_05 - 25.06.2023, 13:24
RE: Benfotiamin - von bille100 - 23.08.2023, 11:50

Gehe zu: