Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Eure Langzeitstrategie
#8

(20.06.2023, 23:10)Regi schrieb:  "Allerdings weiss ich nicht, was die Restsymptome ausmachen. Infektion? Postinfektiöses Autoimmungeschehen? Strukturelle Schäden durch jahrelang bestehende Entzündungen? Genetische Voraussetzungen? Einer oder mehrere Faktoren?"

das ist genau das Problem: niemand weiß etwas genaues, ich frage auch immer meine Spezis ob es die Infektion oder das postinfektiöse Autoimmungeschehen ist welches uns die Beschwerden verursacht. Wenn ich das doch nur rauskriegen könnte...  Sad   mit dem Thema "genetische Voraussetzungen" kommen die Ärzte immer dann wenn sie nicht weiter wissen oder ihre Behandlung keinen Erfolg gebracht hat. Dies mag zwar eine Rolle spielen aber sicher nicht bei jedem von uns Leidenden. Meine Eltern und Großeltern waren alle gesund und hatten keinerlei genetische Faktoren. Ich war es auch -- bis zum Zeckenbiss der mir chronische Borreliose einbrachte und selbst damit war ich noch topfit 10 Jahre lang, bis ich dann mit 2 Lebendimpfungen geimpft wurde die mein Immunsystem aus dem Gleichgewicht brachten. Seitdem bin ich nicht mehr gesund und begann meine Ärzteodyssee usw. ihr wisst Bescheid... Da braucht mir kein Arzt was von genetischen Faktoren zu erklären nur weil er nicht herausfindet ob es nun die Infektion oder das postinfektiöse Autoimmungeschehen meine Probleme herbeiführt. 




"Ich bin deshalb nach Thailand ausgewandert. Die Preise für Dienstleistungen kann ich mir hier mit meiner Schweizer Behinderten-Rente leisten. Putzen und Kochen fällt schon mal weg. Die Sonne scheint fast jeden Tag, besonders in den Wintermonaten. Das stärkt bei mir die Psyche, was wiederum mehr Energie frei macht. Hausgemachten Stress abbauen oder meiden. Organisch bedingtem Stress mit Meditation begegnen."

das finde ich super, ich mache es genauso.. wandere Ende des Jahres nach Südamerika aus. Fühle mich dort wohler (habe früher schon dort jahrelang gelebt) und vor allem das warme Klima führt bei mir zu deutlichen Verbesserungen meiner Beschwerden und meines Entzündungsgeschehens -- und das konnte bislang keines der Medikamente oder NEM die ich ausprobiert habe schaffen. 

Leider habe ich keine Behindertenrente aus Deutschland - und musste jahrelang selbst arbeiten gehen trotz all meiner gesundheitlichen Probleme. Auch keine AU-Versicherung abgeschlossen damals. und als Behindert werde ich nicht anerkannt erst Recht nicht weil die Schulmedizin ja Borreliose konsequent verleugnet. Oder es ist was Gutes weil es bedeutet dass ich bestimmte Dinge noch machen kann und schließlich wollen wir ja alle zurück zur Normalität..

ich bin mir sicher die Auswanderung nach Thailand war mit das Beste was du für deine Gesundheit und für dich machen konntest  Blush   
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Regi , micci , borrärger , Extremcouching


Nachrichten in diesem Thema
Eure Langzeitstrategie - von nico87 - 19.06.2023, 20:56
RE: Eure Langzeitstrategie - von FreeNine - 20.06.2023, 15:03
RE: Eure Langzeitstrategie - von FreeNine - 20.06.2023, 15:35
RE: Eure Langzeitstrategie - von FreeNine - 20.06.2023, 17:39
RE: Eure Langzeitstrategie - von Regi - 20.06.2023, 23:10
RE: Eure Langzeitstrategie - von jokra - 25.06.2023, 11:08
RE: Eure Langzeitstrategie - von urmel57 - 21.06.2023, 06:10
RE: Eure Langzeitstrategie - von jokra - 25.06.2023, 11:00
RE: Eure Langzeitstrategie - von zeitzone - 25.06.2023, 17:29
RE: Eure Langzeitstrategie - von Spino - 09.08.2023, 16:25
RE: Eure Langzeitstrategie - von Blazer - 09.08.2023, 17:56
RE: Eure Langzeitstrategie - von P.Materna - 11.08.2023, 06:17
RE: Eure Langzeitstrategie - von micci - 11.08.2023, 06:26
RE: Eure Langzeitstrategie - von P.Materna - 11.08.2023, 07:34
RE: Eure Langzeitstrategie - von borrärger - 11.08.2023, 17:42
RE: Eure Langzeitstrategie - von u1366 - 26.08.2023, 08:51
RE: Eure Langzeitstrategie - von lena_lemon - 22.05.2024, 20:56
RE: Eure Langzeitstrategie - von lena_lemon - 23.05.2024, 09:02
RE: Eure Langzeitstrategie - von Susanne_05 - 23.05.2024, 10:24
RE: Eure Langzeitstrategie - von lena_lemon - 23.05.2024, 10:41
RE: Eure Langzeitstrategie - von lena_lemon - 23.05.2024, 10:48
RE: Eure Langzeitstrategie - von Susanne_05 - 23.05.2024, 10:52
RE: Eure Langzeitstrategie - von lena_lemon - 23.05.2024, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste