Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann eine Borreliose von alleine verheilen ?

Hallo Nikkk,

willkommen bei uns. Als Du vor acht Jahren mit Borreliose diagnostiziert wurdest, gab es keine Behandlung?

Letztlich ist es so, dass die gängigen Antikörperbestimmungen lediglich aussagen ob Du Kontakt zu Borrelien hattest oder nicht. Tatsächlich kann man positive Antikörper haben ohne klinisch krank zu sein. Ob sich Borrelien dann irgendwann aktivieren oder nicht dürfte mit der Funktionstüchtigkeit des eigenen Immunsystems zusammenhängen.

Da Du unspezifische Beschwerden hast: Wenn andere körperliche  Diagnosen ausgeschlossen wurden, würde ich einen Behandlungsversuch mit Antibiotika erwägen und schauen, ob sich was zum positiven verändert. Ob das mit deiner Thrombozytopenie eine gute Entscheidung ist, da müsstest Du deine Hämatologin dazu befragen. Da müsste natürlich eine genaue Anamnese erfolgen und Wahrscheinlichkeiten vorab erwogen werden. Bei Thrombozytopenie kommen ja auch einige weitere Erreger in die engere Wahl, insbesondere viele Viren. Hier würde ich versuchen herauszufinden ob da welche davon aktiv sind. Deine weiteren Beschwerden können auch durch solche Viren verursacht werden. https://www.amboss.com/de/wissen/thrombozytopenien/ . Es würde mich nicht wundern wenn hier gesteigerte Aktivitäten gefunden werden.

Mit Karde alleine kann an nicht viel falsch machen, aber einen großen Nutzen erwarte ich davon nicht.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , Regi , borrärger , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Kann eine Borreliose von alleine verheilen ? - von Nikkk - 21.07.2023, 11:54
RE: Kann eine Borreliose von alleine verheilen ? - von urmel57 - 21.07.2023, 15:55
RE: Kann eine Borreliose von alleine verheilen ? - von Filenada - 21.07.2023, 20:28
RE: Kann eine Borreliose von alleine verheilen ? - von Blazer - 22.07.2023, 18:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste