(05.01.2024, 09:35)Susanne_05 schrieb: .... Ich lehne heute bei meinen Vorerkrankungen grundsätzlich gleich neue Wurzelbehandlungen ab, weil ich die Reaktionen bei mir inzwischen kenne. Ist einfach eine zu starke zusätzliche Belastung.
Nach der Wurzelbehandlung ist vor der Wurzelspitzenresektion (WSK). Vor 2 Jahren hatte ich eine äußerst schmerzhafte Wurzelspitzenbehandlung. Nach und nach kamen dann Beschwerden hinzu (Pulsieren und Druckempfindlichkeit, der Zahn ist im oberen Frontzahnbereich, Schmerzen bis ins Auge). Nach CT wurde eine Entzündung festgestellt, die entweder Zahnziehen oder WSK erforderte. Ich habe mich zu letzterem entschieden, weil ich den Zahn nicht verlieren wollte und sehr bereute. Der Zahn, jetzt ohne Wurzel, hat nun sein totes Grab im Oberkiefer gefunden, aber nach dem Eingriff traten enorme Nerven Schmerzen und eine massive Erschöpfung auf (Gesicht, Kiefer, Schulter, Arm, Hüfte, Ischias, Knie, Fuss => alles rechts) , die vergleichbar mit den Bannwarth-Schmerzen waren nach meinem letzten Zeckenstich. Das war wie ein übler Borre-Schub, der bis heute angehalten hat (4 Monate später). Vor und nach dem Eingriff gab es Antibiotika, damit die OP Wunde abheilen kann. Der Eingriff selbst war zwar unangenehm, aber die Zeit danach war echt schlimm. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es tun, und den Zahn ziehen lassen, auch wenn mich dann ein Implantat erwartet hätte (worauf es noch immer später mal hinauslaufen kann).
LG
Boembel