Guten Tag, ich bin seit 4 Jahren krank. Es gibt Symptome verschiedener Systeme. Gastrointestinaltrakt (unspezifische Entzündung des Ileums, atrophische Gastritis), Neurologie (gutartige Faszikulationen + Tinnitus), Augen (fortschreitende Zerstörung des Glaskörpers), Haut (multiple kleine Hämangiome), HNO-Organe (chronische Rhinosinusitis mit Polypen und Schwellung entlang der Hinterwand). ), Die Lymphknoten am rechten Hals sind leicht vergrößert, ebenso der Submandibularisknoten rechts (schmerzhaft). Ich habe viele Tests auf verschiedene Infektionen und Autoimmunerkrankungen durchgeführt. Es wurden Antikörper nachgewiesen: Yersenia (IgA + IgG), Shigella Typ 2, Amöben (IgG), IgG verschiedener Herpesviren einschließlich EBV (DNA konnte im Speichel nicht nachgewiesen werden). Kürzlich habe ich mich versehentlich dazu entschlossen, mich auf Borreliose testen zu lassen. Zuerst habe ich einen IFA gemacht und IgM gegen Borrelia Burgdorferi s.1 festgestellt. (IgG-negativ), dann beschloss ich zu bestätigen, ich habe einen Immunblot gemacht, es wurde nur ein Protein IgM OspC B.afzelii gefunden, ich habe den Immunblot erneut in einem anderen Labor gemacht, dort wurde auch ein Protein IgM OspC p25 gefunden (IgG wurde nicht getestet) . Ich wurde in meinem Leben zweimal von einer Zecke gebissen, einmal im frühen Kindesalter, das zweite Mal vor 2 Jahren, beide Male OHNE symptomatische Folgen (Fieber, Rötung etc. etc.). Im Laufe der 4-jährigen Krankheit unterzog er sich verschiedenen Antibiotikatherapien: 14 Tage lang Ceftrixon, 1 Monat lang Ciprofloxacin, 3 Wochen lang Doxycyclin mit einer Pause von einer Woche und weiteren 2 Wochen. Alle beschriebenen Labortests auf Borreliose wurden deutlich später als die letzte Antibiotikakur durchgeführt. Sagen Sie mir, was ich in meinem Fall am besten tun kann? Versuchen Sie als nächstes, Borrelien zu bestätigen (wie?) oder eine mögliche Kreuzreaktion in den Tests zu finden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. Es tut mir leid, dass ich auf Deutsch und nicht in meiner Muttersprache schreibe. Es wäre hilfreich, Google zu verwenden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. Es tut mir leid, dass ich auf Deutsch und nicht in meiner Muttersprache schreibe. Es wäre hilfreich, Google zu verwenden.