Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuinfektion mit Borreliose
#1

Hallo Zusammen,
 
leider hat es mich nun auch erwischt und ich habe mich anscheinend mit Borreliose infiziert.
Hatte an Weihnachten grippe-ähnliche Symptome, vor allem Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel. Kein Schnupfen o. ä.
Hab mir keine Gedanken gemacht, weil ich vorher keinen Zeckenbiss bemerkt hatte. Wenn man mich gefragt hätte, ob ich überhaupt jemals einen hatte, hätte ich das verneint.
Die Symptome wurden dann auch erstmal besser, gingen aber nicht ganz weg. Anfang Januar hatte ich dann geschwollene Lymphknoten und Gelenkschmerzen, vor allem in den Handgelenken und Ellbogen. Konnte mich schlecht konzentrieren und hatte das Gefühl richtig neben mir zu stehen. Bin dann zum Arzt und habe Blut nehmen lassen. Standardwerte waren alle ok.
Habe Etoricoxib bekommen, welches ich nehmen sollte, während er weitere Blutwerte angefordert hat.
Am 01.02. dann das Ergebnis – Borreliose positiv.

   
 
Habe Doxycyclin bekommen – 20 Tage á 200mg.
Das Gute war, dass die Gelenkschmerzen nach nur wenigen Tagen bereits viel besser waren. Das Schlechte war allerdings, dass ich das Gefühl hatte, schlecht Luft zu bekommen, Herzrasen, Schwindel.. (Panikattacke). So etwas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Bin also wieder zum Arzt und er hat mir daraufhin Amoxicillin 1000mg verschrieben. Je 3x täglich für eine Woche.
 
Nach der Woche ging es mir wieder sehr gut, ich hatte keine Schmerzen mehr. Auch die Konzentration war wieder besser. Ich fühlte mich richtig fit, konnte wieder Sport machen. Das hielt aber nur ca. 2-3 Tage an, dann ging es wieder los mit den Gelenksschmerzen. Bin wieder zum Arzt, wieder Amoxi 1000mg für eine Woche. Am zweiten Tag der Einnahme wurde es richtig schlimm mit den Schmerzen und diesem Brain Fog, danach täglich etwas besser. Aber weiterhin Konzentrationsschwierigkeiten, Lichtempfindlichkeit, leicht verschwommenes Sehen.
 
Die Woche war am 22.02. vorbei und ich habe immer noch Schmerzen. Tagsüber geht es ganz gut, da merke ich fast nichts, abends geht’s dann los. Vorwiegend die Handgelenke, Ellbogen, Schultern, Knie. Des Weiteren sind meine Augen sehr lichtempfindlich und ich habe das Gefühl teilweise etwas verschwommen zu sehen. Konzentrationsschwierigkeiten sind auch noch da.
 
Auch unter dem Amoxi hatte ich einige Tage Herzrasen. Liegt das evtl. gar nicht am Antibiotikum, sondern an den Bakterien selbst? Habe jetzt das Doxy seit Samstag wieder genommen, in der Hoffnung, es besser zu vertragen. Hatte das Gefühl, dass es besser hilft, als das Amoxi.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, sagt der IGM Wert, dass die Infektion vor kurzem stattgefunden hat. Ich habe ehrlicherweise Angst, das ganze jetzt zu verschleppen.
 
Was meint ihr, wäre der beste Weg?

Danke für eure Hilfe
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Neuinfektion mit Borreliose - von cheub1984 - 26.02.2024, 09:12
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von urmel57 - 26.02.2024, 12:07
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von cheub1984 - 26.02.2024, 12:33
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von urmel57 - 26.02.2024, 17:50
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von cheub1984 - 26.02.2024, 19:26
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von urmel57 - 26.02.2024, 23:21
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von deinalina - 26.02.2024, 19:38
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von cheub1984 - 27.02.2024, 11:27
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Gabi68 - 27.02.2024, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste