Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kompliziertes Testergebnis
#1
Question 

Hallo liebes Forum,

meine Partnerin hat nach vielen Jahren Odyssee jetzt einen Test auf Borrelien machen lassen. Sie hat in der Vergangenheit auch eine EBV-Infektion durchgemacht. Jetzt kamen folgende Ergebnisse:

Elispot Positiv
CD57+ NK-Zellen absolut stark erniedrigt
IgG/IgM ELISA negativ
IgG/IgM Immunoblot negativ.

Die anonymisierten Laborergebnisse finden sich in diesen den beiden PDFs:

.pdf Borrelien Untersuchung Immunoblot.pdf Größe: 59,13 KB  Downloads: 15


Für meine Partnerin wäre eine Borrelieninfektion eine Bestätigung zahlreicher Symptome, wir wurden vom Labor aber auch darauf hingewiesen, dass der Elispot durch Autoimmunerkrankungen beinflusst werden kann, und meine Partnerin hat leider eine Autoimmunierkrankung (Hashimoto). Wie gesichert ist denn das Ergebnis?

Falls es sich um eine Borrerliose handelt, dann müsste meine Partnerin diese schon sehr lange haben. Sie wurde z.B. im Jahr 2012 von einer mit Borrelien infizierten Zecke gebissen, ihr Arzt meine dazu aber, sie solle nur beobachten, ob sich ein Ring bildet oder ob sie fieberhafte Symptome ausbildet, was damals beides ausgeblieben ist, weshalb auf eine Antibiotikabehandlung verzichtet wurde. In ihrer Jugend hatte sie aber auch einen Zeckenbiss am Kopf, der für etwa zwei Wochen nicht entdeckt wurde und sich stark vollgesogen hatte. Und das war nicht die einzige.

Gute Besserung an alle Leidensgenossen
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 22.06.2024, 19:03
RE: Kompliziertes Testergebnis - von urmel57 - 22.06.2024, 19:57
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 23.06.2024, 07:07
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Valtuille - 23.06.2024, 08:01
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 23.06.2024, 12:43
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Filenada - 23.06.2024, 13:22
RE: Kompliziertes Testergebnis - von micci - 23.06.2024, 18:30
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Valtuille - 23.06.2024, 17:14
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 03.07.2024, 11:26
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Regi - 03.07.2024, 12:08
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Sabine - 10.07.2024, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste