(22.06.2024, 19:57)urmel57 schrieb: Die Symptome von Borreliose können sich mit vielen anderen Krankheitsbildern überschneiden. Gerade Hashimoto bietet hier auch eine breite Palette.
EBV hatte mittlerweile auch fast jeder schon bekommen. Als Herpesvirus ist es auch reaktivierbar - auch damit ist nicht immer zu spaßen, ist aber aus dem Test nicht ableitbar.
Insgesamt erscheint das Immunsystem etwas unterdrückt zu sein, deshalb die Frage nach Medikamenten, ob deine Partnerin Medikamente nimmt und wenn ja welche? Damit könnte auch die Antikörperbildung und deren Nachweis leiden.
Ihre Bisherige Diagnose ist ME/CFS, da sie nach ihrer EBV-Infektion nie wieder richtig fit wurde und ihre Symptomatik gut zu der Krankheit passt. Allerdings hat sie auch einige Symptome, die eher zu einer Borreliose passen würden.
Sie nimmt 5mg Prednisolon als Hormonersatztherapie. Bisher hatte sie Hydrocortison bekommen, aber Ende letzten Jahres auf Prednisolon gewechselt, da es stärker immunsuppresiv wirkt. Seither aber auch eine allgemeine Verschlechterung ihrer Symptome. Leider hatte sie in der Zeit auch eine extrem heftige Influenza, die ihre Symtome definitiv auch verschlimmert hat.