Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kompliziertes Testergebnis

Eine Zecke mit Borrelien-DNS ist zumindest ein Hinweis, je länger die Saugzeit, desto größer die Wahrscheinlichkeit der Übertragung. Auch Quetschen der Zecke kann vermutlich eine Übertragung wahrscheinlicher machen.
Generell würde ich empfehlen, zunächst über den Hausarzt einen Standardtest zu machen, wenn der positiv ist, kann man sich weitere Tests sparen, die kosten nur Geld und bringen wenig Erkenntnis.
Zum EBV: Da würde ich zunächst einen normalen Antikörpertest machen, der auch die erwähnten Early-Antigene beinhaltet. Solche Tests bieten einige Labore an, in der Regel steht das im Leistungsverzeichnis. Das EA gilt als Marker einer Reaktivierung.
Interessant, dass du die Allergien erwähnst. Welche wären das? Sind IgE und Eosinophile zufällig erhöht?
Das Geld für den Elispot auf Ehrlichien würde ich mir sparen, der bringt da keine Sicherheit.

Leider ist das alles nicht besonders einfach und das Gesundheitswesen hat bei der derzeitigen Überlastung immer weniger Zeit und Nerven für komplexere Fälle...

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: micci , Regi , Scott , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 22.06.2024, 19:03
RE: Kompliziertes Testergebnis - von urmel57 - 22.06.2024, 19:57
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 23.06.2024, 07:07
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Valtuille - 23.06.2024, 08:01
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 23.06.2024, 12:43
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Filenada - 23.06.2024, 13:22