Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kompliziertes Testergebnis
#8

(23.06.2024, 12:43)Scott schrieb:  Zu Deinen Fragen:
  • Auf ihre Symtome würde ich in einem weiteren Post eingehen.
  • Die Zecke haben wir in einem Labor per PCR untersuchen lassen, hier der Befund:
  • Bisher wurde in keinem anderen Labor ein Borrelientest gemacht.
  • Leider haben wir auch keine Überprüfung, ob der EBV reaktiviert ist. Welchen Test könnte man da empfehlen?
  • An Autoimmunerkrankungen wurde Autoantikörper gegen die Nebenniere und Zöliakie ausgeschlossen. Die modernen Tests auf Autoantikörper bei ME/CFS haben wir noch nicht durchgeführt. Falls bei Immundefekten auch Allergien mit reinzählen - von denen haben sich im Laufe der Zeit leider so einige entwickelt.
  • Bezüglichen den pos. Ehrlichien im Tickplex und negativer Serologie empfiehlt das Labor weitere Tests: "Wir empfehlen die Bestimmung der aktuellen zellulären Aktivität mittels Ehrlichia&Anaplasma-EliSpot/iSpot."
Hallo Scott

ich möchte kurz auf die AAK bei ME/CFS eingehen, da ich selbst seit 12 Jahren betroffen bin und bereits etliche Untersuchungen habe machen lassen (auch AAK).
Auslöser war bei mir übrigens Borreliose, welch ich durch AB gut in den Griff bekam, mein Zustand aber in ME/CFS überging.

Der Nachweis der AAK wird nur bei 30 % der Betroffenen festgestellt und sie gelten auch nicht als beweisend!
https://www.imd-berlin.de/fachinformatio...%20und%203).

Ich würde zur Diagnosestellung die CCC (Kanadische Konsens Kriterien) heranziehen und einen Arzt dazu suchen, der sich hier irgendwie damit auskennt. Differentialdiagnostik ist natürlich hilfreich.

Mit der Diagnose wird sich aber auch nicht viel ändern, weil es zu ME/CFS keine Medikamente gibt. Außer pacing und eine paar off- label- Versuche ist die Forschung leider noch nicht so weit uns helfen zu können.

Alles Gute euch
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , urmel57 , Regi , Scott , Sabine


Nachrichten in diesem Thema
Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 22.06.2024, 19:03
RE: Kompliziertes Testergebnis - von urmel57 - 22.06.2024, 19:57
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 23.06.2024, 07:07
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Valtuille - 23.06.2024, 08:01
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 23.06.2024, 12:43
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Filenada - 23.06.2024, 13:22
RE: Kompliziertes Testergebnis - von micci - 23.06.2024, 18:30
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Valtuille - 23.06.2024, 17:14
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Scott - 03.07.2024, 11:26
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Regi - 03.07.2024, 12:08
RE: Kompliziertes Testergebnis - von Sabine - 10.07.2024, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste