Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vertrauenswürdige Einkaufsquellen für Kräuter

Das ist tatsächlich etwas schwieriger.
Ich gehe davon aus, dass dieser Thread bekannt ist: https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7937
Dort werden auch einige Quellen genannt, die von Stephen empfohlen wurden (Woodland Esscence, Sage Women Herbs, 1st Chinese Herbs, Elkland Mountin, Pacific Botanicals, Horizon Herbs etc.). Buhner selbst hat nur Quellen in den USA empfohlen in seinen Büchern, da kommt man um die Zollthematik kaum rum und hat natürlich erhöhte Kosten und Wartezeiten.
Ich vermute die genannte Empfehlung stammt eher vom Übersetzer und orientiert sich daran, wo etwas zu dem Zeitpunkt überhaupt verfügbar war. Inzwischen gibt es einige weitere Quellen. Ein sehr umfangreiches Sortiment hat lymeherbs.eu aus Polen, sonst muss man vermutlich meist mehrere Quellen nutzen. Vor einigen Jahren hatten die auch importierte Kräuter aus den empfohlenen US-Bezugsquellen im Sortiment, inzwischen wohl fast nur noch eigene Produkte.

Preislich ist es bei Tinkturen (wenn man diese einsetzen möchte) deutlich günstiger diese selbst herzustellen, was recht überschaubaren Aufwand und 2 Wochen Wartezeit bedeutet.

Mit Empfehlungen tue ich mir aber tatsächlich etwas schwer. Ich hatte aber persönlich den Eindruck, dass es je nach Quelle tatsächlich Unterschiede in der Wirkung gibt - fairerweise muss ich auch sagen, dass auch Einbildung gewesen sein kann oder einfach normale Schwankungen.

Im Zweifelsfall kann man beim Anbieter nachfragen, woher das Produkt stammt und nach Überprüfungen von Schadstoffen, Belastungen etc. fragen.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: micci , lena_lemon

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste