Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zittern / Rigor / Unsicherheit

Mensch, du Arme.

Diesen Rigor kenne ich nicht und hab davon auch noch nicht in der Form gehört. Ich finde, du beschreibst das sehr plastisch.
 Zittrigkeit -mehr so als sehr störendes Gefühl, meist kein echter "Tatterich", Kribbeln, leichtes plötzliches Schwächegefühl in den Beinen, so als ob man gleich wegsacken würde, unbegründetet wechselne Muskelschmerzen, auch mal Zucken, kenne ich von mir auch. Steifheit der Hände kenne ich auch.
Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter Steifheit und Gelenkschmerzen in Fingern und Hüfte sehr stark, damals war nicht die Rede von Borreliose, sondern Arthrose. Mit 30, hab ich mich auch wie 70 gefühlt. Wurde dann komischerweise erstmal wieder besser nach einem Dreiviertel Jahr. Schwangerschaft und Entbindung greifen ja doch in den Stoffwechsel sehr ein, da wird vielleicht mal was aufgerührt, was man schon länger mit sich herumgeschleppt hatte (genau wie in den Wechseljahren).

Die Borrelien und manche Co-Infektionen (bei mir anscheinend die Bartonellen) können ja in/an den Nervenbahnen sitzen, vielleicht ist das bei dir in der Verbindung mit den Muskeln besonders ausgeprägt.
Was haben die Herren Fachärzte gesagt und getan außer schräg gucken?
Thanks given by: lillymarlen

Nachrichten in diesem Thema
Zittern / Rigor / Unsicherheit - von lillymarlen - 08.07.2024, 14:13
RE: Zittern / Rigor / Unsicherheit - von lillymarlen - 08.07.2024, 15:09
RE: Zittern / Rigor / Unsicherheit - von Sabine - 10.07.2024, 19:13
RE: Zittern / Rigor / Unsicherheit - von lillymarlen - 10.07.2024, 19:20
RE: Zittern / Rigor / Unsicherheit - von Sabine - 10.07.2024, 19:55
RE: Zittern / Rigor / Unsicherheit - von lillymarlen - 10.07.2024, 20:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste