Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Nachfolgen oder Rheuma
#3

Guten Abend Valtuille und vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe im Sept 22 eine extrem Frühgeburt mit 4 Mo Klinikaufenhalt und weitere 5 sehr anstrengende Monate gehabt. In juni/Juli hatten wir Urlaub gemacht und auch eine Wo auf Sardinien. Da hatte ich komische Mückenstiche: Sehr große Stellen, sehr hart und waren ca 2 Wo zu sehen. Im der Zeit hat es mit leichten Füßenschmerzen angefangen und august/Sept ist es extrem geworden, so dass ich Nachts nicht auf die Füße stehen konnte.  So bin ich dann zum Arzt gegangen. Er fand es komisch und hat gleich nach Borrelien geschaut. Die IgM waren bei 26 und die IgG bei 10. Also die igM erhöht. Ich hab jetzt nicht im Kopf wie die Antibiotika hieß, war aber etwas was mit dem Stillen geht und 3 Wo. Der Arzt meinte das es reicht und dass man Zeitnach nicht nochmal der Blut kontrollieren braucht, weil die Borrelien positiv bleiben für ne weile.
Die schlimme Schmerzen waren weg, die nachtliche Schmerzen und Morgensteifigkeit ist aber geblieben. Dazu wie gesagt sind die Hüften zurzeit auch schlecht und auch kleine Gelenke, bzw die  Hände sind morgens schwer zu bewegen. Tagsüber ist etwa erträglicher, da ich auch immer auf die Beine bin.

Ich bekomme Manuelle Therapie, bis jetzt 3 Termine, hilft ein wenig....Zuhause versuche ich viel zu machen, aber ist mit Schmerzen verbunden...die Bewegungen und das Laufen tun weh und es ist demotivierend....ich mache in Garten viel, trage die kleine, manchmal auch die große, viel Treppe....und glaube das es mir alles zu viel ist. Zum Glück noch ein Jahr Elternzeit.

Ich war heute nochmal zum Hausarzt...weil es bis Nov noch lange ist und mir Cortison für 3 Tage geholt habe. Und Überweisung für die Ernährungsberatung.

Er hat auch gemeint dass ich karde und montilo erstmal vergessen soll.

Blut wurde beim Reumatologe weiter untersucht aber nichts besonderes. Habe selber nur geschaut dass die IgM Antikörper jedes Mal höher waren....März bei 360 und Juni bei 441....hab gerade gelesen, dass die bei Entzündungen, oder Rheuma, oder diversen Krankheiten erhöht sein können...aber keine Ahnung ob es wichtig ist.
Entzündungswerte waren 1 mal positiv, hatte aber ein paar Tage davon Brustentzündung und war mehrere Wochen öfters krank.
Hab nur gesehen dass der Reumatologe einmal nach Borrelien IgG geschaut hat, aber nicht nach igM...und rheumafaktor war im Juni 24 bei 16(<10)

Sulfasalazin wurde empfohlen bei Verdacht auf Oligoarttritis....eine feste Diagnose gibt wie gesagt nicht.

LG Anamaria
Zitieren
Thanks given by: Sabine , Valtuille , urmel57


Nachrichten in diesem Thema
Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Anamaria - 13.08.2024, 21:45
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Valtuille - 14.08.2024, 15:55
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Anamaria - 16.08.2024, 21:27
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Anamaria - 16.08.2024, 21:31
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Valtuille - 18.08.2024, 16:07
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Anamaria - 30.08.2024, 07:55
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Anamaria - 30.08.2024, 07:56
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Anamaria - 30.08.2024, 07:58
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Valtuille - 31.08.2024, 07:56
RE: Borreliose Nachfolgen oder Rheuma - von Anamaria - 07.09.2024, 08:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste