Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose, MS oder was ganz anderes?

(10.09.2024, 07:51)urmel57 schrieb:  Liebe Daddlerin, willkommen im.Forum.

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.

"Wurde der Liquortest gemacht unter MS Immuntherapie?"

Nein, war davor um die MS überhaupt erst zu diagnostizieren.  

"Giibt es einen Bluttest auf Borrelien, wenn ja wie sieht er genau aus?"

Nein, nicht das ich wüßte. Auf dem beiligenden Bogen mit den Laborergebnissen finde ich jedenfalls nichts was darauf schließen läßt, gesagt wurde mir auch nichts derartiges und das Borreliose überhaupt der MS so ähnlich ist weiß ich erst seit kurzem durch Eigenrecherche. Auch nach Zeckenbissen wure ich weder vom Neuro noch im Krankenhaus jemals befragt.

Nur im Liquor wurde es scheinbar geprüft, aber gesag hat mir das auch keiner, habe ich erst gestern zum ersten Mal auf dem Ergebnisbogen bemerkt.

"So wie Du den Befund schilderst kann ein Neurologe keine Neuroborreliose attestieren, da alle, für aktive Neuroborreliose typischen Abweichungen
fehlen. "

Dann wäre es also gut dann zum testen zu gehen solange ich noch deutliche symptome habe, um mit höherer Wahrscheinlichkeit ein korrektes Ergebnis zu erhalten? Dann sollte ich vielleicht noch die Woche einfach ins Krankenhaus gehen.

"Wurde denn bei Dir mal Knochendichte gemessen? Vieles aus deiner Beschreibung deiner Geschichte könnten auch Schwachstellen für die Knochengesundheit sein."

Nein, aber es wurden auch noch Brust- und Rückenwirbelsäule vorsichtshalber im MRT gemacht, wegen der Rückenschmerzen, da hat man mir gesagt das der sichtbare Verschleiß der Knochen im Normbereich liegen würde. Ob das genügt um etwas über die Knochendichte auszusagen weiß ich nicht.

Liebe Grüße Urmel
Thanks given by: urmel57 , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von Daddlerin - 10.09.2024, 05:51
RE: Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von urmel57 - 10.09.2024, 07:51
RE: Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von Daddlerin - 10.09.2024, 19:53
RE: Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von wasoima - 10.09.2024, 10:43
RE: Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von Daddlerin - 10.09.2024, 19:43
RE: Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von urmel57 - 10.09.2024, 21:45
RE: Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von Daddlerin - 12.09.2024, 00:30
RE: Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von Regi - 10.09.2024, 22:55
RE: Borreliose, MS oder was ganz anderes? - von Daddlerin - 12.09.2024, 00:46