Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bluttest positiv
#2

Hallo und willkommen!
Zunächst zu deinen Fragen:

Zitat:Macht eine AB Behandlung Sinn, allein auf Grund eines positiven Testes?
Wenn keine Symptome vorhanden sind, die mit einer Borreliose zusammenhängen können, und nur ein positiver Test, dann macht eine Antibiotika-Therapie keinen Sinn meiner Meinung nach.
In deinem Fall sehe ich aber so, dass du durchaus Beschwerden hast, die evtl. von einer Borreliose kommen könnten, deswegen wurde auch ein Test gemacht. Wenn die Beschwerden länger bestehen, nicht zweifelsfrei auf andere Diagnosen zurückzuführen sind und nicht wirklich auf andere Therapien ansprechen, würde ich mich auf jeden Fall auf einen Therapieversuch einlassen, wenn der Arzt das empfiehlt.
Wenn du regelmäßig Zeckenstiche hattest, ggf. eine Wanderröte und wohl auch einen positiven Antikörpertest, spricht einiges dafür.

Begannen die Beschwerden in dem Rücken nach der ersten erwähnten Wanderröte, von der du nicht sicher bist, ob sie therapiert wurde? Eine Wanderröte ist beweisend für eine Borreliose, aber das weißt du vermutlich schon.


Zitat: Woran würde ich erkennen, dass die Behandlung erfolreich und ausreichend war?
Wie verhält sie das Blutbild nach einer erfolgreichen Behandlung? Würde der Borrelien Titer negativ ausfallen, oder trotzdem positiv bleiben, da mein Körper ja definitiv schon Kontakt mit Borrelien hatte?
Das ist leider nicht so einfach. Die Antikörpertests können nicht zwischen einer aktiven oder ausgeheilten Infektion unterscheiden. Es kann passieren, dass die Antikörper zurückgehen, kann aber auch sein, dass diese bleiben, obwohl es dir besser geht.
Lass dir auf jeden Fall eine Kopie von dem Laborbefund geben.
Wenn die Beschwerden sich nach der Antibiotika-Therapie bessern, hat man einen Anhaltspunkt, dass die von einer Borreliose kommen. Das kann manchmal auch einige Zeit nach der Antibiotika-Therapie sein, da der Körper Zeit zum Heilen benötigt.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Sabine


Nachrichten in diesem Thema
Bluttest positiv - von reyna - 03.10.2024, 11:32
RE: Bluttest positiv - von Valtuille - 03.10.2024, 13:19
RE: Bluttest positiv - von reyna - 03.10.2024, 13:51
RE: Bluttest positiv - von Filenada - 08.10.2024, 06:52
RE: Bluttest positiv - von FreeNine - 03.10.2024, 14:33
RE: Bluttest positiv - von reyna - 03.10.2024, 21:48
RE: Bluttest positiv - von reyna - 08.10.2024, 06:50
RE: Bluttest positiv - von reyna - 11.10.2024, 22:55
RE: Bluttest positiv - von micci - 12.10.2024, 07:36
RE: Bluttest positiv - von Filenada - 12.10.2024, 08:10
RE: Bluttest positiv - von zeitzone - 11.10.2024, 23:09
RE: Bluttest positiv - von reyna - 11.10.2024, 23:32
RE: Bluttest positiv - von reyna - 12.10.2024, 11:32
RE: Bluttest positiv - von Sabine - 12.10.2024, 15:35
RE: Bluttest positiv - von FreeNine - Vor 1 Stunde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste