10.10.2024, 07:58
Zitat:Warum war es so hartnäckig, die loszuwerden? Sind die normalerweise schwierig. Hattest Du ähnliche Symptome wie ich? Was hast Du gegen den Virus getan?
Hallo Angelika,
oh, warum die so hartnäckig damals waren, weiß ich gar nicht. Ich hatte parallel dazu damals sehr viel privaten und beruflichen Stress und habe es eigentlich darauf geschoben. Ich hatte starken Eisenmangel - was bei Parvovirusaktivität wohl oft vorkommen kann, fühlte mich auch sehr schlapp und erschöpft, permanent eigentlich, als ob man eine Erkältung hat. Noch dazu hatte ich Gelenkschmerzen... Gemacht hab ich damals leider gar nichts, weil ich der Meinung war "Ich bin jung und gesund. Das muss alleine wieder weg gehen..." Leider war es nicht so, aber hinterher ist man immer schlauer...
Kannst du dich denn an eine Parvovirusinfektion bewusst erinnern? Das sind ja die Ringelröteln und die fallen ja oft auf von den Hauterscheinungen her. Viele hatten die Infektion ja schon als Kleinkind. Dann sind die meist auch ungefährlich...
Zitat:Der Arzt hat ohne viel zu erklären, das einfach vorgeschlagen. Mir kam es vor, als sei es gängig. Aber es gibt es wohl schon länger.
Aber wenn das kaum einer probiert, ist schon seltsam.
Ja, das gibt's ja auch schon sehr lange. Vielleicht hat dein Arzt damit einfach gute Erfahrungen und schätzt in deinem Falle ein, dass es gut passt. Da lass dich mal nicht verunsichern.
Liebe Grüße
Susanne