Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wanderröte nach Antibiotika?

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche eine Wanderröte am Oberschenkel. 

Das Komische daran: als sie mir aufgefallen ist, war sie schon riesengroß (30 cm Länge und 15 cm Breite).
Ich weiß daher nicht, ob sie so schnell entstanden ist (eher unwahrscheinlich?), oder ob sie mir bisher einfach nicht aufgefallen war.

Ich habe 2 Tage später mit Doxycyclin (200 mg / Tag) begonnen. 
Heute ist der 6. Tag. Bisher ist die Wanderröte minimal, wenn überhaupt, verschwunden. Vielleicht die Farbe ist jetzt nicht mehr so "rot" sondern eher "braun".

Frage: wie lange sollte es nach Antibiotikaeinnahme dauern, bis die Effekte auf die Wanderröte wirken?

Ich frage mich langsam, ob Doxycyclin bei mir überhaupt wirkt...

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Max
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Wanderröte nach Antibiotika? - von Max_C - 26.10.2024, 10:21
RE: Wanderröte nach Antibiotika? - von Sabine - 26.10.2024, 17:28
RE: Wanderröte nach Antibiotika? - von Max_C - 26.10.2024, 18:15
RE: Wanderröte nach Antibiotika? - von borrärger - 26.10.2024, 22:53
RE: Wanderröte nach Antibiotika? - von Max_C - 27.10.2024, 09:06
RE: Wanderröte nach Antibiotika? - von urmel57 - 27.10.2024, 14:36
RE: Wanderröte nach Antibiotika? - von Max_C - 27.10.2024, 16:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste