26.10.2024, 10:21
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Woche eine Wanderröte am Oberschenkel.
Das Komische daran: als sie mir aufgefallen ist, war sie schon riesengroß (30 cm Länge und 15 cm Breite).
Ich weiß daher nicht, ob sie so schnell entstanden ist (eher unwahrscheinlich?), oder ob sie mir bisher einfach nicht aufgefallen war.
Ich habe 2 Tage später mit Doxycyclin (200 mg / Tag) begonnen.
Heute ist der 6. Tag. Bisher ist die Wanderröte minimal, wenn überhaupt, verschwunden. Vielleicht die Farbe ist jetzt nicht mehr so "rot" sondern eher "braun".
Frage: wie lange sollte es nach Antibiotikaeinnahme dauern, bis die Effekte auf die Wanderröte wirken?
Ich frage mich langsam, ob Doxycyclin bei mir überhaupt wirkt...
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Max
ich habe seit 1 Woche eine Wanderröte am Oberschenkel.
Das Komische daran: als sie mir aufgefallen ist, war sie schon riesengroß (30 cm Länge und 15 cm Breite).
Ich weiß daher nicht, ob sie so schnell entstanden ist (eher unwahrscheinlich?), oder ob sie mir bisher einfach nicht aufgefallen war.
Ich habe 2 Tage später mit Doxycyclin (200 mg / Tag) begonnen.
Heute ist der 6. Tag. Bisher ist die Wanderröte minimal, wenn überhaupt, verschwunden. Vielleicht die Farbe ist jetzt nicht mehr so "rot" sondern eher "braun".
Frage: wie lange sollte es nach Antibiotikaeinnahme dauern, bis die Effekte auf die Wanderröte wirken?
Ich frage mich langsam, ob Doxycyclin bei mir überhaupt wirkt...
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Max