Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buhner Protokoll - Fragen, Darmgesundheit, Durchfälle

Hallo Doro

weiter tapfer mit dem Knöterichpulver?

Viellleicht mache ich mich im neuen Jahr nochmal daran. 

Ich hatte jetzt eine Zeitlang Andropgraphis genommen, mit heißem Wasser abends vorher das Pulver bzw. die Blätter aufgegossen und am anderen Tag verteilt getrunken, ultrabitter, aber für mich eher runter zu kriegen als der Knöterich.
Andrographis wurde ja von Buhner nicht mehr so für Borreliose empdhlen und nach den Studien von Zhang et al (hier irgendwo im Forum verlinkt bei den Studien) war es im Reaganzglas Extrakt nicht besonders wirksam darin, Borrelien zu töten oder zu hemmen. Es wirkt vielleicht (angeblich) eher gegen virale Erkrankungen, jedenfalls sind das die traditionellen Anwendungsweisen, was ich mir so zusammen gelesen hatte. Und damit hatte ich auch ziemlich zu tun. Vielleicht regt es auch das Immunsystem an.

LG Sabine
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Buhner Protokoll - Fragen, Darmgesundheit, Durchfälle - von DTee - 01.09.2024, 17:18
RE: Buhner Protokoll - Fragen, Darmgesundheit, Durchfälle - von Sabine - 16.09.2024, 17:53
RE: Buhner Protokoll - Fragen, Darmgesundheit, Durchfälle - von DTee - 02.10.2024, 15:21
RE: Buhner Protokoll - Fragen, Darmgesundheit, Durchfälle - von Sabine - 12.10.2024, 16:07
RE: Buhner Protokoll - Fragen, Darmgesundheit, Durchfälle - von DTee - 25.11.2024, 12:27
RE: Buhner Protokoll - Fragen, Darmgesundheit, Durchfälle - von Sabine - 30.12.2024, 21:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste