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Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose!
#3

Die Symptome sind unspezifisch und die Borreliosetests können eine Borreliose nicht sicher beweisen oder ausschliessen. Da bleibt oft nur der Therapieversuch, den ich nur nach Leitlinien der DBG und/oder ILADS machen würde, sonst wüsste ich am Ende nicht, ob einer höhere und längere Dosierung sowie ein Wechsel des Wirkstoffs nicht doch etwas gebracht hätte. Wie war das, als du das Amoxiclav hattest? War da etwas besser? Mit mutmasslich karzinogenen AB, wie z.B. Tinidazol, würde ich heute nicht mehr Rumpröbeln.

Die Differenzialdiagnostik ist bei einer Borreliose mit unspezifischen Symptomen wichtig. Ich weiss nicht, wie häufig der Darm bei der Borreliose involviert ist, soll aber vorkommen.
https://www.dr-w-klemann.de/htmldocs/neu...eliose.php
Funktioniert der Darm nicht richtig (egal ob von der Borreliose oder nicht), kann es zu Nährstoffmangel kommen, was auch wieder unspezifische Symptome macht. Wurden diesbezüglich auch Untersuchungen bei dir gemacht? Und dann gibt es noch weitere Krankheiten mit einem Strauss an unspezifischen Symptomen, die kaum ein Arzt auf dem Schirm hat. Bei mir tauchte in der Recherche Craniomandibuläre Dysfunktion (bin Knirscher) und Beckenschiefstand auf. Aber auch da gibt es keine sichere Diagnose. Irgendwann magst du keine Ärzte mehr sehen.

Die Muskelschwäche, die keine langen Gehstrecken zulässt, kenne ich gut. Auch, dass die Symptome kommen und gehen. Das einzige, was es derzeit  verbessert ist das NSAR Mefenamin, das in D meines Wissens nicht zugelassen ist. Aber bei mir ist bereits von einem PTLDS auszugehen, da dieses Symptom sich unter 11 Jahren Antibiotika irgendwann nicht mehr weiter verbesserte. Derzeit breche ich ohne das NSAR nach einer Gehstrecke von 10 Metern fast zusammen, nachdem sich eine nette neue Krankheit manifestiert hat.

Ich würde mich an deiner Stelle um Differentialdiagnostik anderer ignorierter Krankheiten kümmern oder einen Therapieversuch starten. Wegen der Mykoplasmen würde ich eher zu einem intrazellulär wirksamen AB tendieren. Dabei würde ich B-Vitamine und Magnesium substituieren, da der Bedarf unter AB erhöht sein kann und ein Mangel noch nicht ausgeschlossen wurde. Mangel an Nährstoffen würde ich auch wissen wollen, insbesondere B12, Vit. D, Magnesium.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
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Thanks given by: micci , Filenada , Waldgeist , Sabine


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