Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose!

Hallo Regi und Keila,

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Zu Regi:
Das Amoxicillin mit Clavulans hatte ich zu Beginn meiner Erkrankung. Da hatte ich zu dem Zeitpunkt z.B. die Darmentzündung, den schweren Hals, die Schlafprobleme, vibrieren im Nacken. Das war schon alles sehr unangenehm aber da war ich noch nicht so massiv eingeschränkt wie heute. Ich konnte da z. B. Noch normal gehen und hatte keine Muskelschwäche in den Beinen und auch keine knackenden Gelenke.

Bezüglich Darm hat das Amoxicillin mit Clavulans nichts gebracht. Während der Einnahme begann übrigens das Muskelzucken. Also wenn, hat das Amoxicillin mit Clavulans alles nur schlimmer gemacht. Der Auslöser meiner Erkrankung war es aber definitiv nicht.

Bei meinem ersten Klinikaufenthalt wurde ein Folsäuremangel festgestellt. Der ist inzwischen aber behoben. Mein Magnesiumspeicher ist gut gefüllt. Werte sind an der oberen Grenze. Mein Vitamin D ist recht niedrig trotz Tabletten. Nehme jetzt flüssiges Vitamin A, D, E und K2.

Bezüglich Co Infektionen bin ich noch in der Abklärung mit einem Funktionsmediziner.

Zu Keila:
Meine rheumatischen Werte waren immer ok. Auch schon vor der Cortisongabe. Auch mein ANA wurde erst mit Cortison überprüft. Könnte maskiert sein. Die Gerinnung ist seit dem Blutverdünner wieder ok. Bezüglich deiner erwähnten Antikörper habe ich keine Ahnung. War übrigens bisher nur in einer klinischen Rheumatologie.

Es ist halt bei mir so widersprüchlich:
Ich habe neurogene Veränderungen mit Muskelschwund, allerdings so gering, dass es nur in der Muskelbiopsie sichtbar war. Optisch, sowie im MRT oder Muskelultraschall sind keine Atrophien sichtbar.
Dementsprechend kann das eigentlich nicht der Grund für meine Schwäche sein.

Es deutet allerdings auch nichts auf eine entzündliche Nervenerkrankung oder Rheumaerkrankung hin. Zumal das Cortison mir nichts gebracht hat. Deshalb bin ich ja auch auf Borreliose gestoßen. Die Frage ist halt, kann eine Borreliose für meine Erkrankung verantwortlich sein?

Mein größtes Problem ist eine massive Haltungsschwäche im Rumpf sowie schwache Beine. Dazu knackende und instabile Gelenke mit springenden Sehnen. Ich habe meine normale Gehfähigkeit innerhalb von drei Wochen verloren. Dazu halt Muskelzucken und oft auch Schmerzen. Zum Teil wie bei einer Polyneurophatie, zum Teil wie bei Weichteilrheuma oder Fibromyalgie beschrieben.

Lt. meiner Physiotherapeutin ist meine Tiefenmuskulatur oder das Bindegewebe zu schwach.

Ich bin einfach nur noch verzweifelt, zu schwach um den Alltag zu bestreiten. Bin Arbeitsunfähig und kann meine Frau und Kinder in keinsterweise mehr unterstützen. Bin eher von ihnen abhängig.

keila, was sind denn deine Symptome?
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste