12.01.2025, 22:16
(12.01.2025, 18:52)Tracer schrieb: ... und habe mich mit Minocyclin selbst behandelt.
Ich kann jeden verstehen, der nach diesem Strohhalm greift und sich selbst behandelt. Aber trotzdem möchte ich davor warnen, da Antibiotika keine Smarties sind! Wenn man eins zum ersten Mal nimmt, sollte man unbedingt engmaschige Blutkontrollen machen (kleines Blutbild, anfangs mind. alle 14 Tage) - notfalls auf eigene Kosten (sog. Selbstzahler). Dazu braucht man dann auch nicht zu einem weit entfernten Spezi, das kann jeder Hausarzt.
Ich selbst hab z. B. eine sehr selten vorkommende Unverträglichkeit gegen Minocyclin, hat meine Leukozythen explodieren lassen. Das Doofe an einer Leukozythose ist, man merkt's erstmal nicht. Zum Glück hatte meine damalige Ärztin regelmäßig Blutwerte genommen; trotzdem erstmal paar Tage Krankenhaus, bis die Leukos wieder in die Nähe des Referenzbereichs kamen. Ohne Blutkontrolle hätte es übel enden können.
Zum Thema Muskelschwäche, aus Zeitmangelgründen nur ganz kurz:
Nicht alles kann man den Borrelien inne Schuhe schieben, auch wenn die sehr viel Unfug anstellen können - auch Muskelschwäche. Aber man kann auch Flöhe UND Läuse haben. Bei mir war's damals ein heftiger Vit-D-Mangel, der mich eine volle Kaffeetasse nicht einhändig heben ließ. Deshalb auch danach gucken! (Sind zwei Vit-D-Werte. Auch hier notfalls als Selbstzahler, denn Ärzte mögen den einen Vit-D-Wert nicht, da der ihr Laborbudget sprengt.)
Außerdem würde ich auch meine anderen Vitamine und Mineralien mal durchchecken lassen.
Wenn das alles ok ist, könnte es eine Mitochondriopathie sein (aber erstmal würde ich die anderen Sachen testen lassen).
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org