Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose!

Hallo Tracer,

ich bin aus NRW und wohne im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Habe im Umkreis von 100km keinen Spezialisten für Borreliose gefunden. Auch ich bin bei längeren Autofahrten auf einen Fahrer angewiesen und würde momentan mehrere Stunden im Auto kaum überstehen.

Bin deshalb aktuell bei einem Funktionsmediziner, der mich auch auf Co Infektionen untersucht. Ergebnisse kommen Ende Januar. Zusätzlich bin ich aber auch bei einem Arzt für seltene Erkrankungen, da ich ja nicht zu 100 Prozent bezüglich einer Borreliose sicher bin. Ich habe das Glück im Unglück, dass ich privat versichert bin und mir bis jetzt meine Rechnungen zu 95 Prozent erstattet wurden. Kann mich also etwas weiter aus dem Fenster lehnen. Kosten für Homöopathische Medizin muss ich natürlich auch selber tragen. Hat bis jetzt aber auch nichts von geholfen.

Letztendlich will ich einfach wieder etwas gesünder werden und zumindest so viel Kraft haben, dass ich mit meiner Familie in Urlaub fahren kann, mit den Kindern mal schwimmen gehen oder ne Runde Fahrrad fahren. Das ist zur Zeit alles nicht drin. Bin nicht mal in der Lage einzukaufen. Ohne meine Frau wäre ich ein Fall fürs Pflegeheim. Habe aktuell Pflegestufe 1 befristet auf 6 Monate anerkannt bekommen. Ist auch eher ein Witz.

Ich war auch schon auf der Hompage von Dr. Hopf Seidel und habe sie auch schon in Videobeiträgen gesehen. Zudem auch Beiträge von dem Dr. Müller. Viele meiner Symptome würden schon zu einer (Neuro-) Borreliose passen. Allerdings hätte ich dann schon wirklich eine heftige Variante erwischt. Auf der anderen Seite gibt es auch keine Erkrankung die sonst in irgendeiner Form passen würde.

Meine Symptome gleichen am ehesten einer entzündlichen Muskelerkrankung oder Nervenentzündung, da es sehr schnell ging. Noch dazu habe ich innerhalb von 3 Wochen meine normale Gehfähigkeit verloren. Das kann ich bis heute kaum glauben.

Meine Diagnosen (Muskelbiopsie, Muskelultraschall, EMG) deuten aber eher auf eine neurodegenerative Erkrankung der motorischen Nerven hin, allerdings eher langsam progrident, bzw. ein abgeschlossener Zustand, z.B. Neuropathie der motorischen Nerven (axonal und nicht entzündlich, da NLG immer in Ordnung war). Grundsätzlich beginnen solche Erkrankungen aber eher distal an Händen oder Füßen. Und bei mir ist es ja genau umgekehrt. Hals, Oberschenkel und Rumpf in der Reihenfolge bezüglich meiner Schwäche. Dazu die knackenden Gelenke. Passt auch nicht so richtig zu einer reinen Nervenerkrankung.

Habe viel im Netz nachgeforscht. Und da gibt es Menschen mit deutlich schlechteren EMG´s und zum Teil sichtbaren Muskelschwund, die noch ganz normal gehen können und noch nicht wirklich viel merken. Und weil das alles so verrückt und widersprüchlich ist, bin ich eben auf Borreliose gestoßen. Die kann ja auch z.B. eine Neuropathie und / oder Vaskulitis auslösen neben den ganzen anderen Symptomen die ich zu Beginn hatte (Nachtschweiß, Herzrasen, Tagesmüdigkeit, Konzentrationsstörungen, etc.). Natürlich kann man auch „Läuse und Flöhe“ haben…. Das wäre dann der doppelte 6er….

Hallo Alexandra, ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Behandlung.

Lg
Thanks given by: Alexandra1205

Nachrichten in diesem Thema
Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 03.01.2025, 15:01
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 03.01.2025, 20:47
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Regi - 04.01.2025, 05:41
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Keila - 05.01.2025, 13:55
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 08.01.2025, 07:45
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 08.01.2025, 07:49
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Il Moderator lI - 08.01.2025, 20:09
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 08.01.2025, 20:41
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Tracer - 12.01.2025, 08:28
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 12.01.2025, 15:03
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Tracer - 12.01.2025, 17:17
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 12.01.2025, 18:09
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 12.01.2025, 18:10
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Tracer - 12.01.2025, 18:52
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Filenada - 12.01.2025, 22:16
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Alexandra1205 - 12.01.2025, 21:18
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Alexandra1205 - 12.01.2025, 21:20
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Tracer - 12.01.2025, 22:26
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 12.01.2025, 23:13
RE: Mit Bitte um Hilfe und Einschätzung einer Borreliose! - von Lupus3 - 12.01.2025, 23:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste