Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komme mit Minocyclin nicht klar - Umstieg auf gepulste Therapie?

P.S: Ich muss noch was ergänzen: ich habe meiner Spezi natürlich schon vor ihrem Urlaub mitgeteilt, dass ich mit dem Minocyclin so gar nicht klarkomme. Sie meinte darauf, das wären Herxheimer-Reaktionen, und sagte: "Jede Dosis, die Nebenwirkungen auslöst, wirkt auch". Ich vertraue meiner Ärztin schon, zumal sie selbst Erfahrungen damit hat. Aber ich bin trotzdem unsicher, denn die Probleme, die ich habe, sind alle als Nebenwirkungen im Beipackzettel aufgeführt. Ich leide schon sehr darunter und jeder Tag ist eine Qual. Meine Spezi meinte vor ihrem Urlaub dazu, ich solle die Dosis halbieren (also morgens und abends jeweils 50 mg), aber auch damit wurde es nicht wirklich besser. Daraufhin sagte sie, ich solle es noch weiter runter dosieren, und erstmal nur aller drei Tage 50 mg nehmen, und dann wieder mehr versuchen, so, wie es halt geht. Also mal so und mal so, und immer mal wieder versuchen, ein paar Tage auf die Höchstdosis zu kommen (morgens und abends 100 mg). Das habe ich auch gemacht. Die letzten 6 Tage habe ich mit 100-100 Mino durchgehalten, gestern habe ich aber wieder Pause gemacht und heute Morgen dann nur 50 mg. 
Nun erscheint mir dieses Vorgehen aber nicht wirklich zielführend. Ich weiß einfach nicht, wie ich weiter machen soll mit der Therapie, ohne deren Erfolg zu gefährden. Ich bin einfach verunsichert, weil ich keinen klaren Plan habe. Ich möchte ja, dass die Therapie auch was bringt. Heute so und morgen so, da befürchte ich, dass dies für die Katz ist.
Lieber wäre mir ein Plan, der was bringt, aber mich das ganze auch durchhalten lässt.
Deshalb eben meine Frage oben an euch, ob man das auch pulsen kann?
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste