Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komme mit Minocyclin nicht klar - Umstieg auf gepulste Therapie?

Hallo blueday,

Minocyclin habe ich auch mehrmals mehrere Monate genommen, auch in Kombi mit Clarithomycin, aber nie Metronidazol. Ich fands auch sehr scheußlich und ich war meistens am Anfang 2 Wochen krank. ich hab dann irgendwann auch mal zwischendurch immer mal einige Tage Pause gemacht, ob das gut war oder schlecht, kann ich nicht sagen.
Es ist schwer zu sagen, was Nebenwirkungen von dem Zeug selber sind, was deine Reaktionen auf die Wirkung, also Herxheimer, was sowieso von den Borrelien kommt, was vielleicht von deinem überreagierenden Immunsystem oder Darmflora- Kollateralschäden.

Unbedingt was für die Darmflora tun, im Intimbereich hilft vielleicht Joghurt oder einfach mal Öl oder Kokosfett.

Meine Tochter hatte eine 4 Monatige Höllenkur mit verschiedenen AB-Kombis, seitdem gehts ihr aber gut.
Also die Frage, Zähne zusammenbeißen und durch oder Pulsen, ist schwer zu entscheiden.
Vielleicht müsste man überlegen, es braucht ja  ausreichende Konzentrationen der AB im Körper, damit sie wirken. Also ob 3 Tage überhaupt sinnvoll sind.
Wobei es auch unterschiedlich effiziente Abbausysteme im Körper gibt, also bei manchen Leuten werden Medikamente schneller, bei anderen langsamer abgebaut.

vielleicht machst du, wenn du es nicht mehr aushältst 3 Tage Pause und ziehst dann den Rest durch, das ist aber nur so, was ich vielleicht machen würde, kein wirklicher Rat.

Alles Gute
Sabine
Thanks given by: Valtuille , micci , Filenada , borrärger

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste