Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose und/oder Co Infektion? Bitte um Hilfe

(08.03.2026, 10:00)Gabi68 schrieb:  Hallo Ron, ich finde deinen Kalium-Wert etwas zu niedrig sowie das Gesamt-Eiweiß. Mich begleitet seit 02/2022 eine Gürtelrose, mal mehr, mal weniger, und durch mein Klimakterium kam mein armes Herz durcheinander. Tatsächlich konnte ich es über eine erhöhte Kaliumzufuhr wieder ins Lot bringen. Viele Symptome von Dir kenne ich; lege aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr den Schwerpunkt auf die Borreliose (2015), sondern kämpfe gegen den Zoster, der furchtbar viele Symptome macht (EBV auch). Wie schaut dein Vitamin D aus? Ich finde es persönlich auch wichtig. Ein Wert von ca. 80-90 ng/l bei mir hat sich tatsächlich positiv auf meinen gesamten Körper bemerkbar gemacht. Mein Eiweiß habe ich auch in den oberen Bereich geschraubt (hatte zeitweise Panikattacken). Aktuell fülle ich Selen sowie Jod auf. Ich vertraue meinem Heilpraktiker schon seit Jahren, nachdem sich die Ärzte (egal ob Borreliose, Zoster, Wechseljahre) sich nicht dafür interessieren, mit den Achseln zucken oder mich für "das bilden Sie sich nur ein..." hinstellen. Und ja, seit 2015 sind es ein paar tausend Euro (20.000,- ?), die ich in die verirrte Gesundheit steckte. Zumindest hat mich der Privatarzt, der mich 2017 mit diversen AB behandelte, wieder zurück ins Leben geschossen. Auch wenn es nicht mehr mein altes Leben ist bzw. war...

Hallo Gabi,

Danke für deine Antwort.

Mein zuletzt gemessener Kaliumwert (20.01.2026) lag bei 4,4 mmol/l (3,5-5,1).
Vitamin D wurde wie folgt gemessen. Allerdings schon 2024
25 OH- Vitamin D3: 36,4 ng/ml
1,25-(OH)2- Vit D3: 65,1 PG/ml (15,1- 90,1)

Wenn mich ein AB zurück ins Leben schießt, wäre toll :)
Mein HA wird es mir sicher nicht geben. Mal schauen wie ich da dran komm. Neuen Arzt finden ist unmöglich. Werde Mal im Freundeskreis und Verwandtschaft rumfragen. Evtl.kennt jemand einen

Bei einem HP war ich auch schon. Da hatte ich aber nicht so das Vertrauen. Geld hab ich da auch genug gelassen. Aber zum Glück noch keine 20000.

Vitamin werde ich wieder anfangen einzunehmen.
Wie viel nimmst du täglich?

VLG
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste