Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelinfektion mit Borreliose und FSME möglich

Also ich kapiere das nicht ganz. Was hat die überstandene FSME - Infektion bzw- Impfung mit der borreliose zu tun, nach Meinung deines Hausarztes?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Anfangs-Antibiose nicht ausreichend lang und hoch dosiert war und du durchaus mit der Borreliose noch aktiv zu kämpfen hast.
Vielleicht lieber jetzt noch, wo es noch nicht soo lange her ist, noch mal, dann halt leider auf eigene Kappe bei einem "Spezi" eine längere Antibiotika-Behandlung unternehmen?
Schließlich sind 3 Wochen bei diesen langsam lebenden Bakterien eher etwas kurz.

Die Doppelinfektion mit FSME wäre aus meiner Sicht auch mal noch ein spannendes Thema. Ich hab mich nie gegen FSME impfen lassen, da ich im Hochrisiko gebiet aufgewachsen bin und dachte, dass man da eh schon immun geworden ist durch die vielen Zecken früher (und die Impfung auch früher wohl schlechter verträglich war als heute). Und jetzt, hab ich tatsächlich mal drüber nachgedacht, aber meine irgendwo gehört / gelesen zu haben, von Leuten, bei denen die FSME-Impfung alte Borreliose-Probleme wieder aktiviert / verstärkt hat.

Aber bei dir mit Wanderröte, passenden Symptomen, jeweils nur 3 Wochen Doxycyclin ... ich würde da weiter machen. Bei meiner Schwester haben beim ersten Mal 6 Wochen Doxy geholfen, für viele Jahre (bis zur nächsten Wanderröte).
Alles Gute, 
Sabine
Thanks given by: urmel57 , borrärger

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste