29.04.2013, 05:45
Es tut mir um jeden Betroffenen in der Schweiz leid, der nach ein paar Wochen AB nicht gesund wird, denn wir haben nichts anderes als AB (alles andere ist Rumpröbelei) und in der Schweiz kann man sich echt zu Tode suchen, bis man einen Arzt gefunden hat, der helfen kann. Jedenfalls ist es schwierig bis unmöglich, einen Arzt zu finden, der Langzeittherapien macht.
Samirah, ich würde auf jeden Fall versuchen, dem Arzt, der dir die erste Therapie verschrieben hat, eine Folgetherapie abzuschwatzen. Beziehe dich auf die Leitlinien der DBG.
Meine Spezi kann jedenfalls nicht alle chronisch Betroffenen annehmen. Da hatte ich echt Glück, dass sie mich vor 9 Jahren noch konsiliarisch annahm. Auch mit meinen Hausarzt hatte ich Glück, der die Therapieempfehlungen meiner Spezi ohne Wenn und Aber umsetzt. Und einen guten Psychiater habe ich auch wieder. Obwohl - ich musste meinem Glück schon ziemlich auf die Sprünge helfen. Es ist mir natürlich klar, dass nicht jeder die Kraft aufbringen kann, so zu kämpfen. Dann kann ich gar nicht mehr helfen.
samirah: du hast eine PN
LG, Regi
Samirah, ich würde auf jeden Fall versuchen, dem Arzt, der dir die erste Therapie verschrieben hat, eine Folgetherapie abzuschwatzen. Beziehe dich auf die Leitlinien der DBG.
Meine Spezi kann jedenfalls nicht alle chronisch Betroffenen annehmen. Da hatte ich echt Glück, dass sie mich vor 9 Jahren noch konsiliarisch annahm. Auch mit meinen Hausarzt hatte ich Glück, der die Therapieempfehlungen meiner Spezi ohne Wenn und Aber umsetzt. Und einen guten Psychiater habe ich auch wieder. Obwohl - ich musste meinem Glück schon ziemlich auf die Sprünge helfen. Es ist mir natürlich klar, dass nicht jeder die Kraft aufbringen kann, so zu kämpfen. Dann kann ich gar nicht mehr helfen.
samirah: du hast eine PN
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz