Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr?

Hallo Butsu,

herzlich willkommen in diesem Forum! Icon_winken3

Es ist in dieser Phase der vermeintlichen Infektion unmöglich, eine Borreliose sicher zu diagnostizieren.
Allerdings liegt der Verdacht nahe, dass es dich erwischt haben könnte.
Die Symptome die du schilderst sind zwar unspezifisch und können bei zig Erkrankungen auftreten...Was mich aber hellhörig macht, sind die grippeähnlichen Symptome ohne Husten und Schnupfen.
Da gehen bei mir die Warnsignale an.
Auf eine Wanderröte zu warten halte ich für keine gute Idee.

Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Arzt gehen und um eine Blutuntersuchung bitten.
Und zwar zunächst mal ein ganz "normales" Blutbild. Evtl. gibt es da ja Veränderungen (Entzündungs-, Leberwerte etc.).
Dein Befinden muss ja nix mit einer Borrelieninfektion zu tun haben und evtl. gibt ein Blutbild erste Hinweise.

Außerdem würde ich einen "Borrelien-Test" durchführen lassen...Wer sagt dir denn, dass du nicht bereits eine ältere Infektion hast, die durch die letzten Stiche (und potentielle Erregerübertragung) aktiviert wurde...

Mit der Einnahme von Antibiotika würde ich persönlich nicht lange warten.
Wenn sich dein Befinden in den nächsten Tagen nicht deutlich bessert und du nur irgendwelche "komischen Diagnosen" wie Sommergrippe etc. zu hören bekommst...bestehe auf einer antibiotischen Therapie.

Evtl. ist die "umsonst", weil du dich nicht infiziert hast...aber das Risiko wäre mir zu groß.
Ich bin halt ein gebranntes Kind. Icon_unknownauthor_zwinker

Und, Butsu: Zecken übertragen auch andere Erreger die richtig "fiese Sachen" machen können, von denen die meisten Hausärzte null Ahnung haben, geschweige denn mit Laboren zusammenarbeiten, die diese feststellen könnten.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , Filenada , butsu , Oolong

Nachrichten in diesem Thema
verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von butsu - 08.05.2013, 17:14
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Ponti - 08.05.2013, 17:52
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von leonie tomate - 08.05.2013, 18:17
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von hanni - 08.05.2013, 21:11
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von butsu - 08.05.2013, 21:41
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von hanni - 09.05.2013, 04:51
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Oolong - 09.05.2013, 09:15
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von butsu - 23.05.2013, 18:50
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Ponti - 23.05.2013, 18:58
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von leonie tomate - 23.05.2013, 19:02
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Sunflower - 23.05.2013, 20:48
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von butsu - 29.05.2013, 17:23
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Sunflower - 30.05.2013, 13:42
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von ticks for free - 30.05.2013, 22:21
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von hanni - 30.05.2013, 17:31
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Sunflower - 30.05.2013, 21:05
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von urmel57 - 30.05.2013, 21:29
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Sunflower - 31.05.2013, 09:39
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von butsu - 31.05.2013, 17:08
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von butsu - 01.08.2017, 23:52
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Regi - 02.08.2017, 06:09
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von butsu - 02.08.2017, 11:51
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von Regi - 03.08.2017, 06:48
RE: verunsichert. Antibiose oder nicht? Was denkt ihr? - von urmel57 - 03.08.2017, 10:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste