02.10.2012, 21:27
Hallo Broesel,
du hast natürlich auch Recht: viele Substanzen haben antibakterielle Eigenschaften, das will ich ja keinesfalls absprechen.
Wir haben auch schon vieles versucht, von frischem Knoblauch angefangen über Artemisia, Granatapfelsaft, verschiedene Beerenarten, Propolis usw.
Nur daß es Firmen gibt, die damit teilweise riesen Geschäfte machen, die irgendwelche zusammengemixte Präperate dann überteuert verkaufen, das stört mich etwas.
Es werden Erfolge versprochen, die meist doch sehr mager ausfallen.
Deshalb bin ich da immer etwas vorsichtig.
Ansonsten bin ich ja eine "Kräutertante", im BFBD Forum habe ich viel über die Heilwirkung selbst ausprobierter verschiedener Heilkräuter geschrieben.
Mit einigen konnten wir etliche unserer Beschwerden lindern.
Aber das ist ja eine ganz andere Sache und für jeden nachvollziehbar.
Liebe Grüße
Amrei
du hast natürlich auch Recht: viele Substanzen haben antibakterielle Eigenschaften, das will ich ja keinesfalls absprechen.
Wir haben auch schon vieles versucht, von frischem Knoblauch angefangen über Artemisia, Granatapfelsaft, verschiedene Beerenarten, Propolis usw.
Nur daß es Firmen gibt, die damit teilweise riesen Geschäfte machen, die irgendwelche zusammengemixte Präperate dann überteuert verkaufen, das stört mich etwas.
Es werden Erfolge versprochen, die meist doch sehr mager ausfallen.
Deshalb bin ich da immer etwas vorsichtig.
Ansonsten bin ich ja eine "Kräutertante", im BFBD Forum habe ich viel über die Heilwirkung selbst ausprobierter verschiedener Heilkräuter geschrieben.
Mit einigen konnten wir etliche unserer Beschwerden lindern.
Aber das ist ja eine ganz andere Sache und für jeden nachvollziehbar.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org