Ich denke es gibt schon Alternativen. Falls Langzeitanwendung und Kinderwunsch und insgesamt noch eher jüngeres Alter wäre ich mit Metro vorsichtig. Mir persönlich wars zu risikoreich, das über längeren Zeitraum zu nehmen. Und weitergebracht hats mich eh nicht wirklich. Mit Minocyclin hab ich im Moment deutlich bessere Erfahrungen gemacht und ich denke, dass die Anwendung deutlich nebenwirkungsärmer ist. Schreib mir mal per PN wo du in Behandlung bist, dein Therapieschema kommt mir bekannt vor.
Insgesamt ist es aber eine Frage von deinem eigenen Zustand. Es gibt Patienten, die haben gar keine andere Wahl, als dauerhaft Metro zu nehmen. Mir persönlich gehts aber nicht so schlecht, dass ich dazu bereit gewesen wäre.
Und bei etwaigen Kinderwunsch ganz arg aufpassen. Unter Metro und Tini sollte das auf gar keinen Fall passieren. Einige Zeit danach auch nicht.
LG Niki
Insgesamt ist es aber eine Frage von deinem eigenen Zustand. Es gibt Patienten, die haben gar keine andere Wahl, als dauerhaft Metro zu nehmen. Mir persönlich gehts aber nicht so schlecht, dass ich dazu bereit gewesen wäre.
Und bei etwaigen Kinderwunsch ganz arg aufpassen. Unter Metro und Tini sollte das auf gar keinen Fall passieren. Einige Zeit danach auch nicht.
LG Niki