Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Hausärztin kennt sich glaube ich nicht aus...

Hi Moni,

herzlich willkommen bei uns.
Schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Icon_winken3

Zitat:Meine Hausärztin kennt sich glaube ich nicht aus...

Ich würde sagen, mit dieser Feststellung liegst du goldrichtig. Icon_winkgrin

Richtig ist, dass die sogenannte Wanderröte beweisend für eine Infektion mit Borrelien ist.
Von daher hat eine antibiotische Behandlung zwingend zu erfolgen.
Soweit so gut.

Nun gibt es zwar einen Meinungsstreit in der Medizin, wie lange und hoch dosiert dies passieren sollte, aber 100mg/Doxycyclin pro Tag sind die Hälfte der oft bereits von Therapieversagern begleiteten Standardtherapie mit 200mg/Tag. Undecided

Ich stimme weitgehend mit meinen Vorschreibern überein.
Nur ist würde jetzt nicht auf "Spezi-Suche" gehen.
Das dauert erfahrungsgemäß viel zu lange. Es hat jetzt Priorität, dass eine Chronifizierung (und damit eine viel schlechtere Behandelbarkeit) abgewendet wird!

Ich würde zusehen, dass ich so schnell wie möglich einen anderen Arzt finde, der mir höher und länger dosiert Doxy verschreibt.

Zitat:Seit gestern habe ich furchtbare Muskelschmerzen in beiden Beinen und mein linker Fuss verkrampft sich ständig

Das können richtig (geradezu) "klassische" Borreliosesymptome sein, oder aber bereits eine Jarisch-Herxheimer-Reaktion auf das Antibiotikum.
Guckst du hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=986

Magnesium ist in dem Fall zwar durchaus verdauungfördernd, aber ansonsten nicht soo hilfreich. Icon_unknownauthor_zwinker

Versuch es mal mit warmen Entspannungsbädern oder Einreibungen mit Franzbrandwein.
Das verschafft manchmal etwas Linderung.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Stahlkocher , anfang , Petronella

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste