04.10.2012, 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012, 23:24 von ll Moderator ll.)
(04.10.2012, 10:00)urmel57 schrieb: Hallo Borreliosi,
Da Metronidazol und Tinidazol aus der gleichen Stoffklasse stammt und die DNA des Erbgutes verändern kann, wäre ich hier auch mit Langzeittherapie entsprechend vorsichtig. Die Studienlage hierzu ist allerdings unklar, sicherlich aber auch ein Grund dafür, dass Tinidazol in Deutschland nicht zugelassen ist.
LG Urmel
[/quote]
Hallo Borreliosi,
ich kann mich den Ausführungen der anderen - vor allem denen von Niki und Urmel - nur voll anschließen.
Es scheint so, dass Metro und Tini einfach problematischer sind als die anderen AB, auch wenn sie von den meisten Betroffenen ganz gut vertragen werden.
Bitte haltet euch zurück, mit Tatsachenbehauptungen. Formuliert im Konjunktiv.
Im Worst-Case muss der Forumsbetreiber solche Anmerkungen in juristischen Auseinandersetzungen belegen und vertreten können.
Moderator
(Diesen Text kannst du löschen - wir stellen das in dein Ermessen. Er dient nur dazu, für Transparenz zu sorgen. Die Verbindlichkeit der Bearbeitung wird davon nicht berührt.)
Von einer Langzeittherapie raten inzwischen auch Spezis ab, die bisher da anderer Meinung waren.
Was Mino betrifft, hat Leonie gut beschrieben. Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei zu starker Herx einfach wieder runterdosieren, dies aber mit dem Arzt absprechen.
Wir sehen übrigens inzwischen auch von Langzeittherapien ab und versuchen, die Pausen zu verlängern, so gut es geht.
Auf lange Sicht sind sämtliche AB mit Vorsicht zu genießen und Pausen unbedingt sinnvoll.
LG
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org