11.06.2013, 19:58
(11.06.2013, 12:07)Quebracho schrieb: Dieses Jahr hatte ich bis jetzt 4 (allerdings alles Nymphen bis jetzt)...Wanderröte hatte bis jetzt keiner von uns.[/i]
Hallo-dieser letzte Satz stimmt mich nachdenklich,er kommt bei mir soo an,als
wann du es ein wenig abtust-es nicht für wichtig\interesant hälst-was die Nymphen anbelangt...(allerdings alles Nymphen bis jetzt) ,fehlt fast nur das ..nur.. in der mitte.
Soweit mir bekannt ist,sind gerade die Nymphen die gefährlichsten-genau die und fast nur die..tragen die meisten Erreger\bakterien-borrelien.Das kannst hier bestimmt auch noch in besserer zusammenfassung erklärt bekommen,für mich sind so manche Dinge nicht immer gleich parat-liegt in der verschüttung,teils im dunklen....will sagen-es gab zeiten,da habe ich mich intensiver informiert und wußte es mal trefflicher rüber zubringen.
Die chancen,eine Zecke zu entdecken-sind bei Nymphen größer,sie müssen länger rumwetzen um eine dünne,für sie geeignete Stelle zufinden,wo sie stechen\beißen können-als eine adulte(drück mich bestimmt verkehrt aus).
- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...