Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ja oder nein

Die sichere Diagnose, respektive der sichere Ausschluss einer Borreliose ist so gut wie unmöglich. Die Tests taugen einfach nichts. Wenn andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen wurden, bleibt einem oft nur noch der Therapieversuch mit Antibiotika. So einen Versuch würde ich persönlich nur nach den Empfehlungen der DBG und/oder ILADS machen. Geltende Lehrmeinung schreibt eine niedrigere und kürzere Dosierung vor.

Hattest du nach dem Zeckenstich als Baby eine Borreliose oder andere Infektion, die mit Antibiotika behandelt wurde? Eine frühe Therapie kann die Antikörper-Produktion hemmen. In der Folge ist die Borreliose mit den gängigen Tests nicht mehr nachweisbar, auch wenn sie nicht ausgeheilt sein sollte. Mit den gängigen Tests werden Antikörper (Immunreaktion), keine Borrelien, nachgewiesen.

LG, Regi

PS. Wenn du möglichst viele Meinungen und Antworten möchtest, empfehle ich dir, an den nötigen Orten Kommas und Punkte in deinen Beiträgen zu setzen. Ich hatte grosse Mühe, deinen Text so umzusetzen, dass ich ihn auch verstehen konnte. Das dürfte anderen Usern hier ähnlich gehen.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose ja oder nein - von Vivian - 11.06.2013, 16:39
RE: Borreliose ja oder nein - von samirah - 11.06.2013, 17:55
RE: Borreliose ja oder nein - von urmel57 - 11.06.2013, 20:27
RE: Borreliose ja oder nein - von Vivian - 11.06.2013, 21:03
RE: Borreliose ja oder nein - von Regi - 12.06.2013, 05:18
RE: Borreliose ja oder nein - von Quebracho - 12.06.2013, 11:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste