Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Fragen u.a. zu LTT

Dieses Jahr hatte ich bis jetzt 4 (allerdings alles Nymphen bis jetzt)...Wanderröte hatte bis jetzt keiner von uns.[/i]

Hallo-dieser letzte Satz stimmt mich nachdenklich,er kommt bei mir soo an,als
wann du es ein wenig abtust-es nicht für wichtig\interesant hälst-was die Nymphen anbelangt...(allerdings alles Nymphen bis jetzt) ,fehlt fast nur das ..nur.. in der mitte.
Soweit mir bekannt ist,sind gerade die Nymphen die gefährlichsten-genau die und fast nur die..tragen die meisten Erreger\bakterien-borrelien.Das kannst hier bestimmt auch noch in besserer zusammenfassung erklärt bekommen,für mich sind so manche Dinge nicht immer gleich parat-liegt in der verschüttung,teils im dunklen....will sagen-es gab zeiten,da habe ich mich intensiver informiert und wußte es mal trefflicher rüber zubringen.
Die chancen,eine Zecke zu entdecken-sind bei Nymphen größer,sie müssen länger rumwetzen um eine dünne,für sie geeignete Stelle zufinden,wo sie stechen\beißen können-als eine adulte(drück mich bestimmt verkehrt aus).
- anfang -
[/quote]

Ich weiß, dass Nymphen ebenso gefährlich sind, wie normale Zecken. Da habe ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt. Das "nur" hat sich wohl eher auf die Körpergröße bezogen.
Ich habe keine Angst vor Zecken, sonst könnte ich hier nicht leben.

Wovor ich echt Angst habe ist der Tod von dem Familienmitglied, weil wieder vermehrt Schübe auftreten und die z.Z. wieder immer schlimmer werden. Schlafen im Sitzen; Medikamente gegen etwas höheren blutdruck helfen dann gar nicht mehr, auch wenn die Dosen verdoppelt werden...Hatten wir letztes Jahr alles schon mal...da wußten wir aber nicht, dass Borreliose die Ursache für alles ist.
Dann, im Krankenhaus, wirklich an der Klippe stehend, wurde ein MRSA-Keim festgestellt. Das war der echte Lebensretter. Denn durch die Antibiotikagaben (gegen den Keim!) haben sich innerhalb ganz weniger Tage alle Krankheitssymtome schlagartig gebessert (Herx gab es!) (Der Keim, das hat sich dann herausgestellt, war nur an einer oberflächlichen Hautläsion...also gar nicht gefährlich für den Patienten.) Der Blutdruck wurde deutlich besser, die Sinuskurve normal, die Krämpfe im Rücken/ Genick verschwanden, Taubheitsgefühle verschwanden Stück für Stück, Knieschmerzen verschwanden und Verkrampfungen, die die Atemmuskulatur behindert haben gingen weg...

Davor wurden mehrerer Untersuchungen gemacht, die nichts brachten, u.a. auch mit Kontrastmittel (wo ein Nierenschaden davon übriggeblieben ist...)

Die Option Krankenhaus fällt deshalb auch aus, zumal die nur ihre Untersuchungen verkaufen wollen, bringen ja gutes Geld, aber Antibiotika wird verweigert...weil Borreliose ist ja behandelt.

schöne Grüße
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
2 Fragen u.a. zu LTT - von Quebracho - 10.06.2013, 13:21
RE: 2 Fragen u.a. zu LTT - von Rosenfan - 10.06.2013, 14:17
RE: 2 Fragen u.a. zu LTT - von Quebracho - 11.06.2013, 12:07
RE: 2 Fragen u.a. zu LTT - von anfang - 11.06.2013, 19:58
RE: 2 Fragen u.a. zu LTT - von Quebracho - 12.06.2013, 11:20
RE: 2 Fragen u.a. zu LTT - von anfang - 10.06.2013, 14:31
RE: 2 Fragen u.a. zu LTT - von urmel57 - 11.06.2013, 14:49
RE: 2 Fragen u.a. zu LTT - von Quebracho - 12.06.2013, 10:50
RE: 2 Fragen u.a. zu LTT - von urmel57 - 12.06.2013, 12:09