Quensyl wird eigentlich zur Behandlung der Malaria eingesetzt, aber nicht in der akuten Erkrankungsphase.
Dieses und ähnliche Mittel erzeugen Sauerstoff-Radikale, die lebensnotwendige Strukturen des Malariaerregers zerstören.
Es wirkt auch gegen inaktive ruhende Plasmodien.
Allerdings bilden die Erreger gerne Restistenzen gegen die Wirkstoffe.
Das erklärt, warum bei manchen Erkrankten keine Besserung auftritt.
So ist es in etwa bei der Malaria.
Ich denke aber, daß man es schon mit den Spirochäten, welche Borrelien ja auch sind, vergleichen kann.
Da wird es ähnlich ablaufen.
Zusammen mit AB verstärkt man also damit die Wirkung.
Es würde aber auch erklären, warum manche gar nichts merken und andere nur eine Verbesserung verspüren, wenn sie z.B. Clari und Quensyl zusammen einnehmen.
Ich gehöre zu den Letzteren.
Eine spürbare Verbesserung merkte ich nur zusammen mit Quensyl.
Ähnliche Wirkung zeigt ja auch das Artemisia annua, nur in pflanzlicher Variante.
LG
Amrei
Dieses und ähnliche Mittel erzeugen Sauerstoff-Radikale, die lebensnotwendige Strukturen des Malariaerregers zerstören.
Es wirkt auch gegen inaktive ruhende Plasmodien.
Allerdings bilden die Erreger gerne Restistenzen gegen die Wirkstoffe.
Das erklärt, warum bei manchen Erkrankten keine Besserung auftritt.
So ist es in etwa bei der Malaria.
Ich denke aber, daß man es schon mit den Spirochäten, welche Borrelien ja auch sind, vergleichen kann.
Da wird es ähnlich ablaufen.
Zusammen mit AB verstärkt man also damit die Wirkung.
Es würde aber auch erklären, warum manche gar nichts merken und andere nur eine Verbesserung verspüren, wenn sie z.B. Clari und Quensyl zusammen einnehmen.
Ich gehöre zu den Letzteren.
Eine spürbare Verbesserung merkte ich nur zusammen mit Quensyl.
Ähnliche Wirkung zeigt ja auch das Artemisia annua, nur in pflanzlicher Variante.
LG
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org