14.06.2013, 21:03
(13.06.2013, 21:31)Borri schrieb: Wer von euch kennt noch Sprachstörungen, verlangsamtes Sprechen, stocken beim Reden, Zungenstolpern, Wortfindungsstörungen?Das kenne ich sehr gut, Borri, und in Schüben kehrt das immer mal wieder zurück, wenn es mir auch ansonsten ziemlich gut geht.
Ich bin wegen dieser und anderer Symptome (Halluzinationen) FREIWILLIG in eine psychosomatische Klinik gegangen, obwohl kein Zweifel war, dass das von der Borreliose kam. Und die drei Wochen dort brachten die Wende, auch der körperlichen Symptome wie z.B. schmerzende Schultern. Es tat unendlich gut, dass man mir glaubte, dass die Schultern schmerzen. Dass ich Weinen durfte, weil es mir dreckig ging oder weil ich Angst hatte, dass die Qual kein Ende nimmt.
Als ich dorthinkam, konnte ich meine Arme höchstens 45 Grad heben. Am Tag, bevor ich wieder wegfuhr malte ich das Bild unten von mir. Ich malte es mit hoch erhobenen Armen. Es tat zwar noch weh, aber es ging. Und seitdem ging (und geht) es mir besser und besser.
Natürlich ersetzt die psychologische Hilfe nicht die Antibiotika und andere Medikamente. Aber zum Gesundwerden braucht auch die Seele Hilfe. Wenn Du also mich fragst: Geh hin und nutze die Möglichkeiten.