15.06.2013, 04:28
Das Aussehen einer Warze hat eigentlich keine Ähnlichkeit mit einem Borrelienlymphozytom. Ich habe selbst einige warzenähnliche Gebilde. Ich schliesse nicht aus, dass die von der Borre stammen. Die Hautborreliose kann meiner Meinung viele Hauterkrankungen imitieren, wo noch gar nichts darüber bekannt ist.
Es gibt leider keine Möglichkeit, sicher festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen Borreliose und/oder einer anderen Zeckenkrankheit besteht. Nutzt auch nichts. Die Borreliose hast du trotzdem - oder nicht. Ich weiss, wie das ist. Man sucht immer nach Beweisen, weil bei der Borreliose Beweise von Ärzten quasi vom Patienten eingefordert werden. Ein Beweis für eine Borreliose ist aber nur schwer zu erbringen. Damit muss man sich abfinden. PCR von Hautprobe wäre eine Möglichkeit. Aber das würde ich nur von einem Spezi machen lassen, der auch die guten Labors dafür kennt.
LG, Regi
Es gibt leider keine Möglichkeit, sicher festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen Borreliose und/oder einer anderen Zeckenkrankheit besteht. Nutzt auch nichts. Die Borreliose hast du trotzdem - oder nicht. Ich weiss, wie das ist. Man sucht immer nach Beweisen, weil bei der Borreliose Beweise von Ärzten quasi vom Patienten eingefordert werden. Ein Beweis für eine Borreliose ist aber nur schwer zu erbringen. Damit muss man sich abfinden. PCR von Hautprobe wäre eine Möglichkeit. Aber das würde ich nur von einem Spezi machen lassen, der auch die guten Labors dafür kennt.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz