Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Psychische Probleme - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Durch die Borreliose
78.57%
22
78.57%
Zusätzlich zur Borreliose
17.86%
5
17.86%
Keine psychischen Beeinträchtigung
3.57%
1
3.57%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Psychische Probleme mit/durch Borreliose ?

Hallo paterpapas,

man muss bei Borreliose auch die Art der Panikattacken ein wenig unterscheiden. Bei mir waren es nämlich keine, haben sich aber nach außen komplett so dargestellt.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit 20 Jahren an chronischer Borreliose leide (wurde damals aber schon entdeckt und im Krankenhaus behandelt). 2004 wurde dann bei mir chronisch persistierende Borreliose diagnostiziert.
Ich habe nie mit dieser Symptomatik zu tun gehabt, aber vor 2 Jahren ging folgendes los:
Von einer Minute auf die andere Zustände von Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck, Beklemmungen, Engegefühl im Brustkorb, Zustand bis kurz vor Ohnmacht. Habe da ehrlich gedacht das wars.
Diese - ich nenne es mal Anfälle - sind bis zu 5 mal am Tag aufgetreten. Bei mir ging gar nichts mehr. Bin nur noch mit Telefon in der Hand rumgelaufen, um im Notfall noch jemand Bescheid sagen zu können.
Hab dann nach einer Woche, weil gleichzeitig auch die Entzündungswerte hoch waren und der CK auch, mit Cefotaxim-Infus angefangen. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei (und ich hab wirklich drauf gewartet, weil ich es selbst nicht glauben konnte, aber es kam nicht mehr). Insgesamt war es fast eineinhalb Jahre weg. Vor ein paar Monaten ging es wieder los, aber nicht so geballt, sondern nur vereinzelt alle paar Wochen mal. Leider haben sich dann noch andere Probleme dazugesellt und da jetzt aktuell auch noch Antikörper im Liquor gefunden wurden, habe ich wieder mit Antibiotika angefangen. Aber diesmal in Verbindung mit einer Modulation des Immunsystems. Bis jetzt schlägt es sehr gut an.

Zusätzlich mus ich noch sagen, dass bei mir vor allem unter AB vermehrt psychische Probleme auftreten. Meine Belastungs- und Toleranzschwelle ist deutlich herabgesenkt.. Nach 7 Tagen Mino hab ich gedacht ich bekomme den Haschenhuschen. Da war ich fast ein bissle wirr im Kopf. Hatte da auch mal 2 Stunden, da konnte ich keine einzige Nummer mehr von mir nennen. Wusste Telefonnummer, AUtokennzeichen, Pin alles nimmer. Da war ich dann wirklich kurz vor ner richtigen Panikattacke. Confused
Ging aber alles wieder weg.
Und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass alles mit der Borreliose zusammenhängt.

Lg Niki
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von PaterPapas - 09.10.2012, 10:33
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von Phönix - 09.10.2012, 11:21
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von Extremcouching - 09.10.2012, 12:47
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von ynnok - 09.10.2012, 13:58
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von Amrei - 09.10.2012, 15:50
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von Amrei - 09.10.2012, 16:02
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von PaterPapas - 09.10.2012, 17:00
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von ynnok - 09.10.2012, 17:37
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von FreeNine - 10.10.2012, 08:00
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von Niki - 10.10.2012, 08:13
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von PaterPapas - 10.10.2012, 10:22
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von FS66 - 11.10.2012, 20:28
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von Athene - 30.11.2012, 18:02
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von stüberin - 30.11.2012, 19:27
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von FreeNine - 01.12.2012, 19:19
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von Luna - 30.11.2012, 19:52
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von gummibärchen - 01.12.2012, 07:18
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von PaterPapas - 04.12.2012, 12:51
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von linka30 - 04.12.2012, 22:33
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von hannah - 07.02.2013, 09:49
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von Phönix - 07.02.2013, 10:52
RE: Psychische Probleme mit/durch Borreliose ? - von hannah - 07.02.2013, 12:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste