18.06.2013, 08:24
(17.06.2013, 22:07)BlueEye schrieb: Oh, na dann sollte ich die Packung Wobenzym doch wieder ausgraben?!
BlueEye, ich werde in der Zunkunft nie wieder ein AB ohne Enzyme dazu nehmen!

Wer weiß, ob Amoxi und Mino bei mir nicht ein paar Viecher mehr eliminiert hätten, wenn ich Bromelain und Serrapeptase damals dazu genommen hätte!
Proteolytische Enzyme werden übrigens in den USA von vielen Lyme Therapeuten in der Behandlung der chronischen Borreliose eingesetzt.Serrapeptase gehört z.B. zum Cowden Protokol, Vorergebnissen von Untersuchungen von Prof.Sapi mit Samento/Banderol/Serrapeptase sollen "vielversprechend" sein.
Zitat:nehme aktuell eh so viele Pillen zu mir (l-thyroxin, chlorella, Allimax, Diosmin (fürs Auge) und eisen) da tun die Enzyme das auch ned mehr fett machen.
Dann willkommen im Club!

Hier noch eine wichtige Information der Medizinischen Enzymgesellschaft e.V.
Zitat:Grundlagen der Pharmakokinetik von Enzymen
In der weiteren Erforschung der Enzyme galt es zunächst, das saure Magenmilieu zu überwinden, das empfindliche Proteasen in ihrer Tertiärstruktur sofort zerstören würde. Deswegen ist es unerlässlich, alle Enzymtherapeutika so magensaftresistent zu verpacken, dass ihre Wirkstoffe erst im oberen Intestinaltrakt freigesetzt werden. Enzymtherapeutika sollten grundsätzlich auf nüchternen Magen-/Darmtrakt eingenommen werden, um eine proteolytische Interaktion mit Proteinen aus der Nahrung zu verhindern.
Hierzu empfiehlt sich die Gabe von Enzympräparaten generell nüchtern bis 1 Stunde vor dem Essen oder erst wieder 3 Stunden nach dem Essen.
http://www.enzymforschungsgesellschaft.d...on-enzymen
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008