27.06.2013, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013, 11:26 von ticks for free.)
Hallo Hansi,
da ich auch Manschetten vor direktem Kontakt mit Permethrin & Co habe, sieht meine (Not-)Lösung für die häufigen Tätigkeiten auf der Pferdeweide mit teilweise hohem Grasbestand mitten im Wald (viel von Wild frequentiert
) so aus:
Mittels Klettverschluß leicht händelbare lange Gamaschen, welche mit Nobite (DEET) imprägniert werden.
Auch die langen Gummistiefel werden damit öfters behandelt. Gibt es auch in der Apotheke.
Zu DEET :
Malariaprophylaxe
-
da ich auch Manschetten vor direktem Kontakt mit Permethrin & Co habe, sieht meine (Not-)Lösung für die häufigen Tätigkeiten auf der Pferdeweide mit teilweise hohem Grasbestand mitten im Wald (viel von Wild frequentiert
) so aus:Mittels Klettverschluß leicht händelbare lange Gamaschen, welche mit Nobite (DEET) imprägniert werden.
Auch die langen Gummistiefel werden damit öfters behandelt. Gibt es auch in der Apotheke.
Zu DEET :
Zitat:1. Insektenabwehrmittel zum Auftragen auf die Haut
Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl verschiedenster Mittel. Bislang haben sich Mittel auf der Basis von Diethyltoluamid (= DEET) und Icaridin (Bayrepel®)* weltweit am besten bewährt. Sie sind die beiden einzigen, wissenschaftlich am besten getesteten Substanzen, die eine ausreichende Wirkung gegen Moskitos und andere Überträger (Zecken, Milben etc.) gewährleisten.
Malariaprophylaxe
-