27.06.2013, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013, 11:26 von ticks for free.)
Hallo Hansi,
da ich auch Manschetten vor direktem Kontakt mit Permethrin & Co habe, sieht meine (Not-)Lösung für die häufigen Tätigkeiten auf der Pferdeweide mit teilweise hohem Grasbestand mitten im Wald (viel von Wild frequentiert
) so aus:
Mittels Klettverschluß leicht händelbare lange Gamaschen, welche mit Nobite (DEET) imprägniert werden.
Auch die langen Gummistiefel werden damit öfters behandelt. Gibt es auch in der Apotheke.
Zu DEET :
Malariaprophylaxe
-
da ich auch Manschetten vor direktem Kontakt mit Permethrin & Co habe, sieht meine (Not-)Lösung für die häufigen Tätigkeiten auf der Pferdeweide mit teilweise hohem Grasbestand mitten im Wald (viel von Wild frequentiert

Mittels Klettverschluß leicht händelbare lange Gamaschen, welche mit Nobite (DEET) imprägniert werden.
Auch die langen Gummistiefel werden damit öfters behandelt. Gibt es auch in der Apotheke.
Zu DEET :
Zitat:1. Insektenabwehrmittel zum Auftragen auf die Haut
Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl verschiedenster Mittel. Bislang haben sich Mittel auf der Basis von Diethyltoluamid (= DEET) und Icaridin (Bayrepel®)* weltweit am besten bewährt. Sie sind die beiden einzigen, wissenschaftlich am besten getesteten Substanzen, die eine ausreichende Wirkung gegen Moskitos und andere Überträger (Zecken, Milben etc.) gewährleisten.
Malariaprophylaxe
-